Man sollte vielleicht erwaehnen dass der Bildschirm sich nur bis zu 110-120 Grad oeffnen laesst. Solche Dinge gehoeren meiner Meinung nach in einen Test, vor allem da es genug Leute gibt die sich eines Tests wegen fuer einen bestimmten Computer entscheiden.
Ich habe den i5-6200 mit QHD seit vorgestern (ist das einzige Model welches es hier gibt) und bin eigentlich ganz zufrieden. Der Bildschirm ist hell genug. Dass er flackert habe ich an etwas Schwindel beim Einrichten gemerkt, aber dadran habe ich mich erfahrungsgemaess schnell gewoehnt. Der Akku haelt lange, und die Tastatur hat fuer ein so duennes Notebook einen ziemlich guten Hub. Mit der Tastatur des Dell XPS 13 kam ich zum Beispiel nicht zurecht weil der Hub zu niedrig war. Ein etwas knackigeres Schreibgefuehl, wie bei meinem alten UX32VD waehre aber schoen gewesen. Das 4 Jahre aeltere Model sah auch etwas edler aus, mit einem Gehaeuse welches weniger glitzernd, dafuer mehr nach gebuerstetem Edelstahl aussieht. Naja, man kann nicht alles haben. Das Lenovo Ideapad 710s, welches ich mir ebenfalls angeschaut hatte sah noch mehr nach Bling aus. Im grossen und ganzen nettes, leichtes Teil.