Ich bin hin und her gerissen.
Einerseits finde ich das eine gute Idee. Zwei Displays sind ja nicht neu aber das mit den Notizen ist schon gut.
Anderseits ist das Papier eine Frechheit und es lohnt sich so nicht dies zu nutzen, wenn man kein normales Papier dafür kaufen kann.
Wenige Schnittstellen sind generell kein Problem (mein MacBook hat ja auch nur eine) aber wenn dann OTG mit einem USB Stick nicht geht ist es eine Zumutung.
Dazu kommt noch erschwerend, dass der eigenen Speicher total langsam ist, was so ein grosser Hersteller wie Lenovo schon seit Jahren mal ausgemerzt haben sollte.
Und wenn ich schon zwei Displays habe, weshalb dann nicht zwei vollwertige? Das ergibt doch so gar keinen Sinn.
Während ich nämlich Notizen aufs Blatt schreibe, brauche ich das Display nicht. Also könnte man auch direkt die Notizfunktion aufs Display legen und eine normale Tastatur einbauen.
Mir entgeht da einfach der Vorteil, schliesslich kann man das Gerät flach auf den Tisch legen.
Deshalb glaube ich, dass das einfach nur einen winzig kleinen Kreis von Nutzer anspricht und dies ein Drittgerät ist für Architekten oder Planer und ähnliches und wirklich nur dann zum Einsatz kommt, wenn man vor Ort Notizen und Skizzen braucht und das Papier dann dem Bauarbeiter gleich in die Hand drücken kann, während man eine Kopie Digital hat.
Ich muss auch gestehen, dass ich immer mehr die Diktierfunktion benutze für Notizen am Smartphone oder für E-Mails usw.. Das geht absolut zuverlässig und viel schneller und ich habe es dann in Maschinenschrift die ich auch lesen kann ;-). Irgendwie ist das Produkt deshalb für mich etwas hinter seiner Zeit, denn das Acer Icona mit zwei Displays gabs schliesslich schon vor 6 Jahren!