Ich denke der Nutzen des Geräts hängt sehr stark vom jeweiligen Einsatzprofil ab. Ich habe das Gerät schon seit mehr als einem Jahr und für mich ist das zweite Display unendlich wertvoll. Mein Telefon zeigt mir darauf kontinuierlich die Uhrzeit, den Akkustand, den nächsten Termin, die zuletzt eingegangene Email (Absender und Subject) sowie ob weitere Nachrichten (WhatsApp, ...) eingegangen sind. Und das ohne das ich irgendwelche Knöpfe drücken muss oder Blinkzeichen zu interpretieren habe... Es liegt einfach auf dem Schreibtisch und informiert mich mit einem Blick!
Tatsächlich ist dieses Gerät in meiner Sicht das wirklich letzte innovative Smartphone seit vielen vielen Monaten. Aber ja, neuere Geräte sind schneller und haben mehr Pixel auf dem Display, haben deutlich bessere Kameras. Im Vergleich zu dem EPD als Informationsquelle sind diese Features aber für *mich* unbedeutend. Nichtsdestotrotz, wenn man 3d Spiele oder tolle Fotos machen möchte, dann sollte man sich ein anderes Gerät suchen.
Insgesamt finde ich es sehr schade, dass das Yotaphone nicht den kommerziellen Erfolg bekommen hat den es eigentlich verdient. Hoffentlich kommt die Version 3 irgendwann auf den Markt. Müsste ich mir jetzt ein neues Telefon kaufen, ich würde wieder ein Yotaphone kaufen.