Das QHD+ Modell ist doch aber teurer, ist das nicht ein Win? Vermutlich stellt sich der Verkauf und neu Erwerb eines FHD Modells aber als nervig heraus.
Interessant fände ich einen Vergleich der 5Ten 6Ten und 7Ten Generation i5/7. Ich hoffe das ird später optional ergänzt?
Zur Temperatur und den Lüfter: Durch die letzteren Updates bei meinem Gerät nach einer Neuinstallation (Clean) mit dem nötigsten Intel und Chipset Treibern fuhr meiner wesentlich leiser als mit der Dell Installation, individuelles Energy Profil. Das Dell Power Management Console ist jedoch auch hilfreich.
Spulenfiepen: schade, habe ich auch, allerdings eher leise und nur in absolut stillen Umgebung wahrnehmbar.
@NBC Team im Langzeit Betrieb (pfleglicher Umgang, immer in der Leder Hülle etc) stellte sich bei meinem Gerät eine Ausnutzung der Carbon Style gummierten Schicht vorn an der Ecke des Touchpad heraus, Dell sagt auf Garantie geht das nicht denn es sind Abnutzungserscheinungen. Ärgerlich, mein GT72 hat eine ähnliche Haptik und war wesentlich mehr in Benutzung, ohne solche Begleiterscheinungen. Okay da nutze ich aber auch primär eine richtige Maus dran, allerdings trage ich keine Ringe und das ist schon uncool bei solch einem Gerät.
aVa