Ich würde sehr gerne mal einen Vergleich mit dem nun schon fast drei Jahre alten Macbook Pro 13 mit Win 10 sehen. Ich habe immer das Gefühl, das sämtliche PC-Hersteller (Lenovo, HP, Dell) ungefähr 4 Jahre hinter Apple sind und würde fast behaupten, das alte Macbook mit Top-Spezi kann immer noch dieses T460s in die Tasche stecken, dank besserem Bildschirm, Iris Graphics und 75 kW Akku. Dabei ist es dünner und wiegt nur 250g mehr, wobei das Netzteil wiederrum leichter ist, so dass insgesamt das drei Jahre alte Pro13 vielleicht gerademal 100g mehr wiegt, dabei aber sogar noch einen Tick dünner ist.
Weiterhin möchte ich einmal sagen, dass ich Lenovo für einen Haufen unverschämter Rassisten und Abzocker halte. Warum kann ich das gleiche Gerät in den USA für 40% weniger kaufen, warum ist die Nvidia-Option nur den Chinesen vorbehalten? Will Lenovo keine Kunden mehr in D haben oder hält man die Deutschen einfach für so blöd?
Ich habe nun schon mein 5. ThinkPad im Betrieb (T440s, top-spec), aber mittlerweile finde ich, Lenovo & Co sollten sich schämen für den Dreck den sie im Vergleich zu Apple liefern. Ich warte bis zur Vorstellung der neuen Macbooks im Juni und entscheide dann, ob ich zum ersten Mal im Leben auf Apple wechsel. Dann kaufe ich mir schön beim nächsten USA-Besuch ein Top-Macbook, dass dann dort auch nicht teurer ist als dieses T460s, aber dafür wahrscheinlich 2x besser, selbst unter Win10. Deutsche Tastatur kann man übrigens auch im amerikanischen Apple-Store bekommen, im Gegensatz zu Lenovo. Mir reichts!! Kotz.