Ich habe das Gerät in einem Computer-Markt getestet: Aufgefallen ist es mir als sehr schön designt und mit sehr angenehmer, leiser Accutype-Tastatur.
Ich empfähle es bei Lenovo direkt zu bestellen und während der Rückgabefrist auf den Lüfter zu achten, ob er bei eurem Nutzungsverhalten sich OK verhält. In manchen Foren wird gemeckert über häufig laufende, aber letztlich muss man das konkret bei sich selbst beurteilen, weil Userurteile zu subjektiv sind, genauso wie auch die unnützen Emissions-Messungen hier, die nur Min und Max messen und nicht typische User-Belastungssituationen (z.B. intensiveres Multi-Tab-Surfen, AntiVirus, Youtube, und noch ein paar Apps parallel). Dadurch sind die Angaben zu den Emissionen nicht hilfreich.
Auch solltet ihr nicht vergessen, dass das 710s Mitte des Jahres auf den Markt kommt, das dem hiesigen Gerät sehr ähnlich, aber leichter und dünner ist.
Das U31 ist aber von Feeling und Design her wirklich ein sehr angenehmes, sympathisches Gerät, auch im Vergleich zu den anderen Laptops dort.