@Robert Jasiek, dass Notebook ist schon echt nice, aber die Version mit 4GB fest verlöteten Arbeitsspeicher? Bei diesen Centbeträgen für die Chips müsste man den "wer auch immer das Release dieser Config in Q4 2015" approved hat, eigentlich rückwirkend entlassen bei HP ::) ich mein, dass ist ja kein Netbook oder < 500 Euro Artikel und irgendwo .... ne das geht nicht.
Bei dem Gerät geht der RAM eher aus, bevor der AC Chip End of Life geht, einen Netzwerkchip wechselt man eigentlich nur aus Kompatibilitätsproblemen (okay, da kein Ethernet da ist ... vllt doch schon eher), denn wenn man jetzt ein Gerät in der Preisklasse kauft, sollte es schon mit AC in "flott" funken. Und ich kenne keine Gerät, wo man nicht den m2 Riegel / Funkmodul und Akku (wobei man letzteren erstmal erwerben muss) wechseln kann, ausser vllt. die Surfacebooks von MS.
Leider (RAM verlöten) machen die das ja jetzt wohl alle im Ultrabook Format :( echt absolut schade, so kann man sich nicht "nachhaltig" shoppen (weil die Kasse knapp ist, 4GB erstmal reichen und bei Bedarf später aufrüsten) und muss gleich tief in die Tasche greifen. Naja, wollen alle nur dein bestes (dein Geld). Earn trust of your customers - not (genauso wie bei allen RAM auf´s Board verlötern) *schimpf mecker* ;D
Grüße
aVa