Hallo,
zu den genannten Punkten:
https://support.lenovo.com/de/de/documents/pd100246
Hier geht es zwar um das E450, ich gehe aber sehr stark von einer mehr oder weniger identischen Konstruktion beim E460 aus. Der Akku wäre also prinzipiell tauschbar. Ob man in 3, 4 oder 5 Jahren zu vernünftigen Kosten Ersatz bekommt, kann ich natürlich leider nicht vorhersagen...
5 Stunden Laufzeit sind sicherlich nur durchschnittlich; wie im Text erwähnt, gibt es durchaus bessere Kontrahenten. Als schlecht würde ich die Laufzeit aber auch nicht bezeichnen, zumal man mit einer etwas geringeren Helligkeit als den getesteten ~150 cd/m² auch noch spürbar weiter kommt. Das neue IPS-Display frisst halt etwas mehr Strom als das alte TN-Modell.
Zum Display: Die mäßige Helligkeit wurde im Test kritisiert, siehe den entsprechenden Abschnitt. Dennoch: Durch die matte Oberfläche und den hohen Kontrast kommt man mit den 221 cd/m² mMn gut klar, auch wenn mehr immer besser ist. :) Ich würde hier aber auch immer den Preis im Auge behalten, und dafür ist das Display insgesamt schon recht ordentlich. Würde ich bei jedem gleich teuren Konkurrenten ähnlich beurteilen.
Aufrüstmöglichkeiten: Bei HP haben viele ProBooks einen freien M.2-Slot, sodass man zwei Laufwerke verbauen kann. Dass dies hier nicht geht, ist imo ein echter Minuspunkt. Zudem floss hier ein, dass z.B. der Akku nicht einfach entnommen und die Lüfter nicht so einfach gereinigt werden können.
Ich hoffe das hilft etwas weiter, ansonsten beantworte ich auch gerne weitere Fragen. :)