Hi Leute,
ich finde es hart, 89% für dieses Notebook.
Das Touchpad ist ungeniesbar, total ungenau und reagiert nur verzögert.
Die Handballenauflage sieht selbst bei geringer Auflage der Handballen gleich aus wie Hund.
Dann das Coil Whining worüber sich such etliche User im Dell Forum glaube ich beschwert haben und dort nur die Antwort bekamen das die User damit Leben müssen und das kein Reklamationsgrund sei.
am schlimmsten finde ich aber das sogenannte Trackpad für das es keine ordentlichen Treiber gibt und Dell die Kunden bis heute auch einfach hat stehen lassen, es ist so ungenau und vorallem das Input Lag ist richtig ekelhaft in meinen Augen.
Hatte auf meinem auch Windows 7 instsalliert, ich sag nur vergiss es.
Man muss das Precision Touchpad mit einem PS2 Treiber laufen lassen, oft springt der Mauszeiger klickt ungewollt und und und.
Der Tastaturhub ist bei solch einer größe wohl besser realisierbar (ich hab das lenovo u160 von den Ausmaßen sogar minimal kleiner, das Tastaturlayout ist fast identisch bis auf die pfeiltasten, die waren etwas größer, sowie die Return Taste und die Tastatur hat ein sehr schönes Feedback und ist mit diesem verglichen meiner Meinung nach ein Traum), ich entfand es schon ein wenig störend, damit hätte ich aber Leben können.
Der Power Knopf bietet kaum Feedback, es fühlt sich fast so an wie bei einem Knopf wo man Cola drübergeschüttet hat, wirklich komisch, also ich muss sagen 89% für dieses Notebook, Notebookcheck, ist euch das alles nicht bekannt, soviele User die sich über das Gerät wegen einigen Punkten beschweren und darauf wird hier nicht mal Ansatzweise eingegangen?
Schon Traurig.
Lest euch bitte auch die Komentare des vorherigen Tests durch bzw. googled mal und ihr werdet unmengen an missmutigen Kunden finden.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-13-2015-Ultrabook.136065.0.html