Die Begrenzung der TDP hier (ist ja an sich kein Spielenotebook) sehe ich hier nicht als Problem an. Erstens ist dies kein Spielenotebook aber hat trotzdem die Leistung meines A10 5750. Zweitens bemerkt man diese Begrenzung im Alltag nicht, da wenn Single-Core-Progs zur Anwendung kommen, das Ding trotzdem mit voller Leistung läuft. Erst bei Multithread-Anwendungen geht die Frequenz der CPU auf 2,3 GHz runter, was ich aber nicht so für dramatisch halte. Ich meine hallo wir reden hier von 4 x 2,3 GHz, das sind ca. 9 GHz insgesamt. Davon haben viele vor ein paar Jahren noch geträumt.
Aber auch bei Spielen sehe ich nicht das Problem so wirklich, dass die CPU limitiert wird, denn es gab hier schon einige Notebooks mit i5 und lahmer GraKa und aus diesen Tests hat sich deutlichst gezeigt, dass die CPU-Power heute völlig überbewertet wird. Klar ist sie wichtig aber nicht so wichtig wie damals. Interessanter wird es dann inwiefern die GraKa hier von der TDP Begrenzung eingesperrt wird.
Und letztlich wie gesagt, der A10-8800p ist ein super Allround-Paket. Interessant wird es beim FX-8800p. Bei dem würde ich es schade finden nur auf 15W TDP eingespannt zu sein. Da wäre eine bessere Kühllösung besser. :)