Ich habe das Revolve der ersten Generation seit gut zwei Jahren im Dauereinsatz. Es vergeht kein Tag wo es nicht zumindest mindestens 12 Stunden im Einsatz ist. Den Akku habe ich nach Defekt getauscht und das WLAN auf den aktuellen Standart aufgerüstet. Mit der Perfomance und der Robustheit war ich schon immer zufieden, aber nach zwei Jahren Einsatz gibt es doch Kritikpunkte die Ich mal anbringen möchte. Erstens ist die Positionierung des Kartenlesers schlecht gelungen. Wenn man das Gerät so wie ich in der Dockingstation betreibt, kann man den Kartenleser nicht benutzen ohne das Gerät entweder mit der Dock hochzuheben oder von der selben zu lösen - daher habe ich mit einen externen Kartenleser angeschafft. Der zweite Punkt ist das Fehlen eines Fingerprintreaders zur Windows Anmeldung - bei dieser Preisklasse sollte das doch Standart sein - normale Elitebooks haben diesen integriert. Der dritte Punkt ist die fehlende 3-3-3 Garantie - zumindest aber gegen Aufpreis erhältlich. Die Stifteingabe ist zwar möglich und hat sich seit der zweiten Geneation verbessert, aber eine Integration ins Geäuse fehlt immer noch. Werde ich mir das G3 anschaffen - ich glaube nicht - zumindest nicht solange mein G1 läuft. Das G3 hat zwar laut Testbericht einige Vorteile, aber der Performancezuwachs wird nicht wirklich benötigt - und so werde ich wohl erst auf das G4 umsteigen.