Hat asus nicht mit über 108% adobe rgb geworben und sollte nicht die 860m verfügbar sein?
WAS HAT ASUS MIT IHRER 850m STURHEIT bzw. 860m RESISTENZ?
Das Teil wurde doch bereits im us Bereich mit 860m getestet bzw. war auf der Messe wohl auch so ausgestellt. Soll das als upgrade später erscheinen?
Von der quantum dot Technologie habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet, denn es wurde mit sehr viel höherer Helligkeit und besserem Schwarzwert geworben, sogar als oled Konkurrent wurde qd mehrfach angepriesen. Insbesondere die genauer definierte Bandbreite des emittierten Lichts und die weniger notwendigen Farbfilter sollen eine besserer Ablesbarkeit in heller Umgebung gewährleisten. Da reicht die gemessene Helligkeit aber vermutlich nicht zu aus und das einzig wahre bleibt weiterhin MATT.
Es hängt wohl stark von der Fertigung ab, triluminous (auch eine qd Technik) bei sony tvs (w905a) ist nicht direkt vergleichbar mit triluminous in den xperia (Z) smartphones und auch das amazon fire hdx 7 unterscheidet sich (blau durchschimmernd, nur 100% srgb).
Mal sehen, wie weit man mit qd kommen wird, wurde schon lange entwickelt und die Forschung/Entwicklungskosten sollten sich auch langsam rentieren oder nicht ?
Will glaub ich n Notebook mit mattem oled.
Warum gibts Tablets und 55" tvs (wenn auch sehr wenige) aber kein nb mit oled (2009 hat samsung mal ein 13" snb vergestellt, erschien wohl nicht.)
Der Rest des nbs ist doch vergleichsweise unspektakulär und interessiert mich gegen null, deshalb red ich nur vom Bildschirm.
Den könnte man sich im übrigen mal vormerken, vielleicht lässt er sich separat bestellen und in andere nbs einbauen, weiß aber nichts über die Bedingungen (Spannung; Anschlüsse usw.)
4k setzt es wohl vorraus, oder?