Ich habe das Gerät jetzt seit zwei Wochen und kann den Artikel im wesentlichen bestätigen, allerdings gibt es bei mir keine Verarbeitungsmängel - siehe Tastaturproblem.
Negativ ist mir im Wesentlichen ledigich der Blickwinkel aufgefallen. Der ist wirklich nicht besonders, aber in der Praxis stört es mich wenig. Ansonsten ist das Display sehr hell und bietet ausreichend Kontrast. Mal ehrlich... wer darauf wirklich professionelle Grafikanwendungen etc. laufen lassen will, der holt sich doch sowieso einen externen Monitor. Ich formulier die Aussage aus dem Test deshalb mal um: bis auf die Blickwinkelstabilität brauchbares Display.
Der Rechner ist schnell. Beim Hochfahren vergehen lediglich 6! Sekunden, vom Zeitpunkt zu dem ich den Netzschalter drücke, bis zum Windows-Anmeldebildschirm. Dann den Finger über den Scanner und sofort steht der Desktop bereit zum arbeiten. Das liegt natürlich nicht unwesentlich auch an Win 8.1, aber es beeindruckt wirklich immer wieder. Win 8.1 war für mich übrigens erst das größte Manko, aber mit dem Classic-Shell-Programm ist es sogar besser als Win7.
also... klare Kaufempfehlung für alle die, die den Rechner nicht oft zum Videogucken mit der Freundin nutzen.
Die Ausstattung - i7, 850GTX, 256GB-SSD - und die sehr gute Verarbeitung, sind zu dem Preis momentan nicht zu toppen.