Speicher: 128 GB SSD, 5400 U/min, S-ATA
Ok das möchte ich sehen...
---------------
@#1 MitchObermeier, 11:01 24.09
Das mit dem entspiegeln ist damit man auch draußen bei Sonnenschein besser sieht ohne allzuviel Spiegelung zu haben wie normal üblich bei IPS. Es ist also n tick besser, dafür könnten aber ganz leicht die Farben etwas mau werden im vergleich zum gleichen ohne Entspiegelung.
ACHTUNG jeder empfindet ein Display anders, dazu kommt noch der Betrachtungswinkel (IPS ehe nicht so problematisch) + die eingestellte Hellichkeit und die Umgebungshelligkeit mit Reflexionen.
Ich hatte einen Z830 den ich damals Aufgrund deskleinen Sichtwinkels (dies war einer für Business, die sind so damit keiner nebenan was einem wegschaut). Heute würd ich es fast nehmen, eben für den Arbeitsplatz. Für Privat würde ich jedoch lieber auf ein IPS gehen (FullHD bei 13") und entspiegelt für bessere Betrachtung im freien (der damalige war draußen ne Katastrophe, dafür war er aber vom Hersteller nicht gedacht trotz Matt).
---------
@ #5 nkox, 19:54 08.11
Sollten bei dir oder jedem anderen Lüfterprobleme auftauchen, schickt diese noch während der Garantizeit ein. Die Lüfter werden ausgetauscht. Ich Daheim puste diese mit Druckluft rein bzw bin so versiert (zerlege ich doch Täglich in der Arbeit mehrere Laptobs, Tablets und @ll in 1s) das ich alles zerleg, reinige und wieder zusammenbaue.
Bei Toshiba befinden sich bei den Z830/Z930 ehe nur in der Mitte, soweit ich dies in Erinnerung habe, 1 Schraube unter dem Gummifuß. Der Rest ist Sichtbar rundherum.
Bei den Geräten ist es recht einfach, Schrauben raus und Boden langsam hochheben. Falls er verkantet nachgucken wo dies liegt. TIPP am SD Kartenslot hängt es leicht man sollte also erstmal leicht von der anderen Seite hochheben und dann sollte dies passen. Beim zurücksetzen alles in umgekehrter Reihenfolge. Hier wieder auf den SD Slot achten, hier zuerst den Deckel diagonal zur anderen Seite (hochhaltend) dann auch diese langsam runtertun. Schrauben rein, den mittleren Gummistopfen drauf und gut ist.
PS wenn man schon dabei ist, den Lüfter ausblasen ideal mit Druckluft.
@all Lüfter laut = mit Druckluft ausblasen (nicht während des Betriebes!!!)
Viele Laptops sterben den Wärmetod, da ist zu viel Staub oder Dreck im Raum (hatte heute einen der voller Haare war, dachte schon ne Frisöse hätte den gehabt, denkste der war überall innen drinn mit Haare, wär da wohl den aufgemacht hat???). Toshiba verwendet ohne schäue Wärmeleitpaste, ist nicht Optimal aber 100 mal besser als gar keine wie bei manch anderen der gar nichts (ist aber zum glück ehe selten) oder 2-10 mal besser als nur Wärmeleitpads. Je nach Kühlung wird auch eine Kombination getätigt wobei die CPU und GPU immer mit Wärmeleitpaste geschmiert werden sollte keine Pads (Ausnahmen bestätigen die Regel).