Display-Austausch.... hum. Da müsste auf jedenfall eine Fachwerkstatt für her, auch wenn ich schon einige Geräte aufgeschraubt und aufgerüstet habe, denn es ist kein schwerer Weg für einen Hersteller zu sagen, dass bei der Selbstmodifikation ein Fehler unterlaufen sein muss und daher ein anderes Teil beschädigt wurde( Eigenerfahrung - Festplatte ausgewechselt, 4 Monate später wurden Teile des Bildschirms schwarz... natürlich ist meine Festplatteninstallation Schuld, liegt ja schließlich auch in der Nähe des Display-Konnektors. :D ).
Weiterhin hat das Y50 die unattraktive CPU-Drosselung, die konnte ich zwar noch nicht selbst testen, da ich durch das Screenbleeding nicht einmal zur Installation wanderte, erscheint aber nicht als positiv.
Schenker Notebooks fallen für mich allgemein unten raus, da ich das Notebook für den Vorlesungsbetrieb benutzen möchte und es nicht gut kommt, wenn mein Notebook lauter schreit als der Dozent. ;)
Das GL550 hauptsächlich wegen der Lautstärke und dem ungedrosselten i7, auch wenn die 850m und die Akkuleistung wirklich nicht anstrebsam sind, das ist bei dem N550JK auch nicht anders. Beide ähneln sich auch vom Preis( 1400€ ), da ich 16gb RAM aus Video- und Audio-Bearbeitungstechnischen brauche und auch auf eine SSD nicht verzichten möchte.
Ich weiß, dass ich wiedermal den heiligen Gral suche... am liebsten hätte ich:
15,6" FHD/UHD non-glare/anti-glare
i7 4700MQ / 4710MQ
GTX 860M mit 4GB GDDR5
16GB DDR3 RAM
SSD 512GB, wobei 256 noch akzeptabel wären, wenn ich mir dafür noch eine Auslagerungsplatte hole
Leises Geräuschlevel, das hätte ich vielleicht an Platz 1 stellen sollen
leichtes Gehäuse
Akkulaufzeit über 1 Stunde im Maximalbetrieb
Jedoch scheint es mit diesen Spezifikationen nichts zu geben, bzw. zumindestens habe ich nichts gefunden. :/
Mit freundlichen Grüßen.