1. Wenn außer der GPU nichts am n550jk im Vergleich zum Vorgänger jv geänder wurde, warum ist das Display dann mit deutlich geringerem Kontrast, schlechterem Schwarzwert usw. gemessen worden? Liegen nun andere Messgeräte zu Gründe, so dass sich der Schwarzwert ma eben fast verdoppelt?
2. In sonstigen Tests wurde bei Notebooks, deren Vorgänger gleiche Komponenten/gleiches Gehäuse besaßen und bereits getestet wurden, in den unveränderten Punkten auf entsprechenden Vorgängertest verwiesen. Warum hier nicht?
3. Habe den Sound im Blödmarkt getestet ( weiß beim jk nicht, ob mit subwoofer bzw. ob dieser vielleicht nicht aktiviert war). Es klang undifferenziert und vermatscht, auch die Fülle fehlte.
Dies wurde bereits beim Vorgänger in etlichen Rezensionen bemängelt und wenn wie ausgesagt Audioseitig nichts geändert wurde, bestätigt das auch meine Erfahrung mit dem jk. Ganz im Gegensatz zum Asus n56jr, dort ist der Sound ohne Subwoofer für ein Notebook wirklich annehmbar.
Die beiden Bang und Olufsen Lautsprecher des 56jr und n550jk haben klanglich wirklich nichts gemeinsam, das Design trügt.
4.Wer garantiert mir einen kompatiblen Akku in 2-4 Jahren, wo er zu schwächeln beginnt oder die Laufzeit sogar deutlich verringert ist. Bereits jetzt ist er kaum erhältlich (die amerikanische Version scheint eine andere Spannung zu haben, also 11 Statt 15 V. Schätze niemand! Werd mir bestimmt dann nicht wegen eines Akkus komplett neues Notebook zulegen. Kennt sich da jemand mit der Verfügbarkeit bei Asus so aus? Oder andere Lager?
Offtopic: Es wurde kurz das v5 573g mit 850m erwähnt. Bereits beim Vorgänger wurde die unpassende Kombination aus gt750m und ulv Prozessor oftmals kritisiert. Normalerweise ist. bei Notebooks doch die GPU eher limitierender Faktor, oder? 850m ist eindeutig für spieletaugliche Notebooks vorgesehen und da ist die Kombination mit nem Ca. 2,5 GHz Dual Core ulv wohl kaum sinvoll, oder? Braucht man sich mal nur die cpu Anforderungen der Games anzusehen, aber Hauptsache schön flach und ultrabookstyle, gell. Bin ma auf den fps Vergleich zwichen n550jk und dem Acer v5 573 mit gtx850m gespannt.