Schließe mich dem letzten Kommentar an ...
Super! Das SF Pro3 hat genau die Kleinigkeiten verbessert, die mich aktuell (habe ein SF2Pro mit 8GB u. 256SSD) gestört hatten. DOCH, die Geräte werden gebraucht und sind genau die einzig richtige Nische, in der MS punkten kann! Billig können die anderen besser. Apple hatte es doch seinerzeit mit den ipads vorgemacht, dass Qualität ankommt - ok, jetzt sind die anderen genau so gut ...
Mein SFPro2 ist ein vollwertiger Desktop-Ersatz. Hängt an einer (nicht MS) Docking an 2 Full-HD Monitoren samt Netzwerk, ext. Tastatur etc. Ohne die großen Monitore hatte mich bislang nur das kleine 10" Display gestört. Werde meines aus Kostengründen zwar nicht gleich upgraden, aber ja, ich hätte schon gerne das Neue.
Der Lüfter ist KEIN Problem (der ist superleise und der neue soll noch leiser sein). Und ja, ich bin wohl "kein Mensch" (Gruß an M.B.), denn ich brauche 8GB, da ich viel mit virtuellen Maschinen (ja, auf dem SF2 pro!) arbeite ...
An Microsoft: Weiter so, werdet Vorreiter mit Hochtechnologie-Produkten! Ein wenig günstiger (v.a. beim Upgrade zwischen den Versionen und dem Zubehör) wäre nett ...