@melanie: Dass du kein Interesse an einem richtigen Digitizer und Tablets hast, heißt nicht, dass das Konzept für alle keinen Grund zum Kaufen hat.
Ich würde eine 12-Zoll Variante begrüßen, da ich die Vorzüge eines qualitativ hochwertigen Tablets (Microsofts Verarbeitungsqualität sucht seinesgleichen) mit Digitizer (!) und voller Power ausnutzen möchte. Dafür bin ich auch bereit, zu zahlen.
Nicht jeder möchte Tablet+Notebook (bzw. PC) haben, sondern manche mögen auch einfach nur ein Gerät für beide Anwendungsmöglichkeiten.
@AppleschlechtzumArbeiten: Wenn es doch nur mehr Leute geben würde, die ihre Applekommentare differenzierter ausdrücken. Relativ (!) zum Surface Pro 2 ist (auch meiner Meinung nach) das iPad zum Arbeiten ein Witz und eher dem Hipster-Lifestyle zuzuordnen. Allerdings führt die Aussage "APPLE ist aber eine scheiß Marke und ihre Produkte sind kompletter Müll." dazu, dass dich jeder als stumpfer Applehater abklatscht. Belasse es doch einfach bei einer differenzierten Betrachtung mit sachlichen Argumenten, das erfreut beide Seiten doch wesentlich mehr :) .
Viele Grüße
Hering