Ich verstehe den Sinn eines "leichten" Gaming Notebooks nicht so wirklich - allerdings bin ich auch kein Gamer, nur um das gleich zu sagen. Also für 2000,- Euro erwarte ich auf jeden Fall eine hervorragende Verarbeitung und erstklassige Eingabegeräte. Ausserdem ist ein blickwinkelstabiles und helles Display wohl ein absolutes Muss, damit man auch noch nebeneinander sitzen kann und vollen Spielgenuss in einer gemütlichen Runde hat. Einen Blue-Ray Player halte ich für das angepeilte Zielpublikum ebenfalls als unabdingbar. Da wäre mir dann 1kg mehr Gewicht doch wesentlich lieber. Ob ich dann alle paar Wochen mal 3,2kg oder 4,2kg zu einer LAN Party schleppe wäre mir dann egal, wenn es sonst jeden Tag mehr Spass beim arbeiten und spielen mit dem Gerät gäbe.
Ich persönlich arbeite mit dem Computer den ganzen Tag, vielleicht sehe ich das ein bisschen anders. Für mich sind Haptik, Verarbeitung, Ergonomie und Qualität der Eingabegeräte und ein gutes Display wichtiger als eine leistungsstarke Grafikkarte. Trotzdem finde ich nicht, dass die Beschreibung im Artikel - ich habe das Gerät ja noch nie in echt gesehen - die dort aufgeführten Eingabegeräte und die Bewertung des Displays einen solch hohen Preis eines Gamingnotebooks rechtfertigen.