Quote from: ms on December 29, 2013, 06:41:46
Riesenproblem bei dem S531 ist die miserable Qualität des WLAN-Moduls. Das funktioniert nur in unmittelbarer Nähe zum Accesspoint so einigermaßen (auch da schlechter als verschiedene Vergleichsgeräte). Aber mit Abstand zum Accesspoint gibt es keinen stabilen WLAN Empfang mehr. Direkt daneben betriebene Vergleichsgeräte kommen auf gut 50 Mbit/s während das S531 völlig instabil bei 1 bis 5 Mbit/s hängt und WLAN praktisch nicht nutzbar ist.
Ich interessiere mich auch sehr für das S540 - also den unmittelbaren Nachfolger des S531.
Leider findet man da wirklich schnell Beiträge zu dem Wlan-Problem.
Kann doch nicht sein, dass die den gleichen Murks machen wie Dell bei den neuen Inspiron 7000er Serie.
Verstehe es generell nicht. Einige Hersteller haben von einiger Zeit mal kund getan das Portfolio straffen zu wollen. Passiert ist das Gegenteil. Lfd. neue unausgereifte Geräte.
Statt 100 Varianten die zu 80% funktionieren wären mir und vermutlich jedem anderen auch 10 Varianten die zu 100% funktionieren lieber. Betriebswirtschaftlich unsinnig - der Kunde und Support darf es ausbaden...
Das S531 war kaum draußen und schon wurde das S540 nachgereicht. Wozu das S531?
@Notebookcheck: Ist ein Test zum S540 geplant oder schon in Arbeit. Mattes Display und Windows 7...