Was mir bisher Negativ aufgefallen ist.
Bildschirm
Das Bild wirkt recht kalt und könnte gleichzeitig heller sein...
Ich bekomme keine fernünftigen Farben hin (der blau Ton ist zu stark)
Und starke Sonneneinstrahlung ist ein Problem (aber besser wie bei einem Glare Display)
Wärme
Unter Windows wirds eigentlich nur Handwarm.
Sobald man aber anfängt damit zu spielen, kann man das nicht mehr vom Bett aus mit dem Teil auf der Brust. Schade eigentlich, denn das Gewicht ist wirklich angenehm.
Der hintere obere und untere Teil von dem Notebook wird unter voll last schon nicht mehr nur Warm.. sonder schon regelrecht heiß.
Naja... man kann es sich immer noch zwischen Bauch und Knie/Oberschnekel klemmen,
dann merkt man nix von der "Hitze", und es ist vom Gewicht immer noch angenehm.
Trackpad
Keine Ahnung ob ich mich irgend wann mal daran gewöhne...
Aber die halbe Zeit habe ich den Finger auf einer "Maustaste" und mit dem anderen will ich die
den Mauszeiger bewegen. Dadurch verursache ich andauernd mehrfinger Steuerung wie z.b. Zoom. Ansonsten isses ok.
Sound
Ist wirklich gut...
Und da ich meine ganzen Online Spiele, Steam-/Origin-/U-Play-Spiele nun installiert habe,
setzt nun auch der Sound in Spielen nicht mehr aus (W-Lan belastet Sound wiedergabe)
Lüfterlautstärke
Jeder der sagt das Notebook wäre zu laut, hat vermutlich eines der früheren aus den USA...
Denn dort wurde sich viel darüber beschwert (Stichwort Wärmeleitpaste)
Ich würde nun nicht sagen das es leise wie ein Kätzchen schnurrt...
Aber laut ist es auch nicht (unter voll last).
Hat wohl ne andere Leitpaste nun bekommen.
Der Bildschirm ist das was mich am meisten ärgert.
Wäre mir so vermutlich nur als zu kaltes Bild aufgefallen.
Im vergleich zu meinem Desktop oder ACER w700 ist es echt blauhaltig.
Wenn jemand dazu eine vernünftige einstellung der Intel HD4600 findet... ich bin da für alles offen.
Ansonsten bin ich bisher wirklich zufrieden...