Hi!
Hab mir nach diesem Test das Slate gekauft und mittlerweile auch ein Monat in Betrieb.
Muss sagen für meine UseCases ist es absolut ausreichend und durch einen aktionspreis unter 100€ absolut kein Fehlkauf.
Die Info meines Vorposters des leeren Akkus nach 24h kann ich nicht nachvollziehn... bei mir hälts mehr als 4-5 Tage so durch (rein der standby logischerweise) - Hast du sicher die "wlan im standby modus deaktivieren"-option drinn?????
Gibt für mich 3 Haupt-Use-Cases:
- Emails lesen/schreiben im Bett
- Dinge während dem Fernsehn auf der Couch nachlesen
- Mp3-Player auf Parties ans Soundsystem angesteckt
All diese Dinge erledigt das Billigtab ohne Probleme - die Audioqualität ist auch WEIT besser als von meinem LenovoX220 und welten vor dem erbärmlichen Ausgangssignal meines Galaxy S2
Allerdings müsste ein Punkte VIEL mehr hervorgehoben werden in dem Test:
Die Bildpunkte an sich wären nicht das Problem, auf die Größe wirkt es nicht wie ein HighendProdukt aber ok.
Allerdings besitzt das Slate ein Streckungsverhältnis von 1:7,636 während für 1024x600 für ein quadratisches Pixelraster 1:7,066 notwendig wäre.
Ergebnis: ALLES ist IMMER gestreckt oder gestaucht - Bilder, Schriften, UI - ALLES
Sieht man am besten wenn man ein DesktopWallpaper einer perfekten Frau einrichtet: am Slate wirkts im Querformat etwas dicklich und im Hochformat magersüchtig!