Tests sind IMMER subjektiv gelenkt.
Und das ist normal so... und hier so gering gehalten, wie möglich (meine ansicht) - und ich bin auch ein absoluter fallobst gegner ;)
Diese permanente kritik um jedes Prozent, kann ich nicht nachvollziehen. Soll ich dir was verraten? Ich habe das p370em TROTZ der mieseren Bewertung als Apple und Alienware gekauft - weil ich mich interessiert habe, den Test gelesen habe und - jetzt bitte nicht aufregen, das wird für dich die Steilvorlage des Jahres - persönlich nochmal anders gewertet habe - weil ich persönlich andere schwerpunkte lege.
WOW! ne frechheit von mir, was?
Mal im ernst.. diese Prozente sind permanent so hoch und aufgrund der tatsache, dass alle tests auf menschlichen grundlagen basieren, nunmal eher ein grober anhaltspunkt, denn eine punkt um punkt relevante entscheidung.
Hier geht es eher um die grobe entscheidung, ob absoluter mist unter ~80% oder top gerät mit normalen kleinigkeiten an schwäche, die alles hat mit um die 90%
und selbst mit 80% können die geräte perfekt für einige user aufgrund vom preis/leistungsverhältnis sein...