Hey,
ich muss mal auf zwei Sachen im Artikel eingehen...
"hervorragenden Fotofunktionen":
Was genau ist gemeint? Man misst dies an einer Kamera mit Sicherheit nicht am optischen Zoom. Ein ISO-Setting bis 3200 (ich möchte nicht wissen, wie verrauscht das Bild bereits bei ISO < 3200 ist) und maximales Dateiformat JPEG (nicht RAW) sprechen wohl eher für das Gegenteil.
"hochwertige Kameratechnik":
Ist klar, ein integrierter Xenon-Blitz und ein Objektiv mit einer lichtschwachen Offenblende von 3.1 verdienen wohl kaum dieses Adjektiv.
Da retten selbst die 16MP das Bild nicht. Wer möchte schon schlechte Bilder auf Postergröße ausdrucken? Aber was solls, ist mal wieder nur Marketing ("BOAH 10x optischer Zoom, BOAH 16 MP!").
Wenn Samsung versucht, mit echten Kameras in Konkurrenz zu treten, dann sollten sie auch ein stimmiges Paket abliefern, welches mehr bietet als Schnappschuss-Fähigkeiten.
Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin, sich dieses Spielzeug zuzulegen. Dürfte wohl eher für die Herrschaften gedacht sein, welche mit einem ausfahrbaren Zoom am Handy etwas kompensieren müssen.
Entschuldigt meine zynischen Worte, aber jede halb so teure Digitalkamera liefert deutlich bessere Ergebnisse.