Hallo
Nur mal so zur Information: Wer sich angeschaut hat, wie das Ifixtit-Team das One geöffnet hat, wird feststellen dass Sie nicht wussten wie man das (fachgerecht) macht. Das soll kein Vorwurf sein, niemand hatte es vorher geöffnet, woher sollten sie es wissen?
Die klappen (Lautsprechergrill) wurden nicht geöffnet, das Display mit einem Saugnapf ausgelöst, so wird das doch nichts! Die Folien muss man vorsichtig ablösen, wenn nötig mit einem Föhn. Darunter liegen Schrauben. Die eingeklebte Platine lässt sich mit einem Föhn lösen.... Wer also mal überlegt wie es zusammengebaut wurde, nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte es somit zerlegen können. Die Geräte müssen etwas aushalten, und in der Regel nicht geöffnet werden, man hat ja Garantie, warum sollte man es dann nicht so bauen?
Für eine Kaputte Micro USB Buchse 180€ zu verlangen ist schon eine Frechheit, ließe sich aber auch alleine reparieren. Bei Conrad für 3€ eine Neue kaufen und mithilfe eines Heisluftföhns oder Lötkolben austauschen.
Das mit dem Sd-Slot verstehe ich ja, Wechselmedien sind schon wichtig obwohl es ja auch Usb-otg, Dropbox und ca 25 gb internen Speicher gibt. Dass es sich "schlecht" reparieren lässt soweit auch, jedoch nicht was ihr alle mit eurem Wechselakku wollt. a) Es handelt sich nunmal um ein unibody Gehäuse, das nicht dazu da ist geöffnet zu werden! Wozu auch? Die meisten leute würden weder mit der Platine was anfangen können, sollten Kontakte korrodiert sein oder ähnliches. Es ist kein Desire Hd, mit Plastikkappen, es ist eben komplett aus Alu. b) Wer schleift schon einen Zweitakku mit sich rum? Mir wäre das zu dumm, und wenn würde ich eine Powerbank anstöpseln. Der Wechselakku ist in sofern sinnvoll, dass man das Gerät sehr schnell reseten kann. Htc hätte ruhig neben dem Powerknopf ein reset Knopf einbauen können, falls es mal abstürtzt.c) Man kann niemandem alles recht machen, es wird immer Kompromisse geben! Ausserdem "ES IST EIN SMARTPHONE UND SOLL UNS HELFEN!" es kann viel, jedoch nicht alles! Berücksichtigt das endlich mal! Überlegt auch mal was ihr da schreibt (betrifft nicht direkt diesen Thread). Die Meisten Leute haben keinen Plan von Hardware und sehen eine 4Mp Kamera im Vgl. zu einer 13Mp Kamera als schlechter an, obwohl sie gar keine Ahnung haben was Mp's überhaupt sind....
Ich halte das One für ein sehr gutes und wertiges Smartphone, mit kleineren und größeren Schwächen.