Hallo, ich habe den Beitrag genau bis zum Ende gelesen, es mir gut überlegt und stehe zu dieser Entscheidung.
Natürlich gibt es Alternativen, aber wieso diese ausgerechnet hier und nicht bei einem anderen Gerät? Wenn dann gehört es öffentlich. Zumal es immer schwierig ist, ein ungetestetes Gerät zu einem getesteten zu vergleichen.
Wenn Sie daran interessiert sind, dass dieses unter die Lupe genommen wird - melden Sie sich bei uns ;)
Ich habe auch den Hersteller gegoogelt und mir mehrere Geräte angeschaut.
Es ist Copy&Paste Chinaware, deren Garantieabwicklung unter Umständen schwierig ist und die Grenze zum Plagiat bei einigen Geräten rein subjektiv schon deutlich überschritten ist.
Die Qualität lässt wohl auch sehr oft zu wünschen übrig.
Eine definitve Wertung nehme ich mir hier auch nicht heraus, daher erwähne ich es auch nicht namentlich.
Dennoch bleibt diese Form des Beitrags an dieser Stelle unpassend.
Sofern jemand neue Geräte vorstellen möchte, kann er dies im Board "User Testberichte" gern tun.
Da aber ein Link zu einem Shop und empfehlungen zu Zubehör, wie genaue Preise genannt wurden, war der Beitrag nur als Werbung zu deuten.
Ein Rechtfertigungsgrund meinerseits besteht zwar im Grunde nicht, um aber für die Zukunft klare Sachverhalte zu vermitteln, hab ich mich jetzt doch mal näher erläutert.
Gruß Jan
Ps. den letzten Beitrag lösche ich aus dem Grunde nicht, da sonst dieser hier für Verwirrung sorgen würde ;)