Hallo Notebookchecker !
Betreffend der SSD: das ist merkwürdig. Meine SSD wird im WEI mit 7.5 Punkten benotet, Auch die Grafik läuft in beiden Punkten mit 6.5 Punkten. Ich benutze die Treiber, die von Samsung über den Easy Software Manager anbietet. (iaStor.sys = 11.0.0.1032, HD 4000 Treiber 8.15.10.2618).
Warum Samsung als SSD-Hersteller keine eigene Samsung SSD einbaut, darf man als Rätsel bezeichnen. Oder hat Samsung keine mSata SSDs ? Immerhin kann man die SSD irgendwann mal austauschen, wenn es denn grössere Modelle gibt.
Was ich jetzt nicht gelesen habe:
1. Hat man den Stromstecker angeschlossen, wird es am USB2-Port für grössere USB-Sticks schon eng. Ein Kabel ist ok, aber wenn der Stick direkt drangesteckt wird, wird der Platz knapp.
2. Ist das Gerät am Strom und man hat Kopfhörer angeschlossen, höre ich in den Kopfhörern Störgeräusche. Ist das bei Euch auch der Fall ? Abhilfe bringt mir der Anschluss meiner Bluetooth-Kopfhörer. Oder das Ladegerät abziehen.
3. Während das Gerät lädt, wird im es im Bereich des Akku recht warm. Das fand ich jetzt persönlich noch unangenehmer als wenn das Gerät unter Last steht und sich dann aufwärmt. Da dreht auch der Lüfter recht zügig auf, es sei denn, man geht auf den Silent-Mode.
Das Display ist mit Abstand die enttäuschenste Komponente in dem Gerät. Ich ärgere mich die ganze Zeit, dass Samsung ein ansonsten tolles Gerät mit diesem Display bestraft hat. Es würde mich eine Stellungnahme von Samsung interessieren, wieso nicht das PLS-Panel aus dem kleinen Bruder in dieses Premium-Gerät eingebaut wurde. Ob Ihr da mal nachfassen wollt ?
Auf Notebookreview habe ich meine Erfahrungen vor ein paar Tagen gepostet (inkl. Benchmark): http://forum.notebookreview.com/samsung/650581-samsung-15-series-9-np900x4c-ivy-bridge-cpu-57.html#post8618995
Im Grossen und Ganzen ein schönes Gerät, hätte man beim Display nicht das "Unding" verbaut, würde Apple den ganzen Tag heulen. So heule ich jetzt, denn 1499 Euro sind mal nicht wenig.
Gruss
die Amöbe (zornig auf Samsung wegen doofem Panel)