Chantal, mein Kindchen, lesen und vor allem auch das Gelesene richtig zu interpredieren scheint eine höhere Gabe zu sein, mit welchem Euch Gott nicht gesegnet zu haben scheint. 8)
Ebenso deine technischen Aussagen solltest Du nochmals überarbeiten, da diese, was Akkulaufzeit und auch Zuverlässigkeit der Hybridgrafik des 1015pn, leider komplett aus der Luft gegriffen und falsch sind. Akkulaufzeit des Kleinen beträgt, je nach Nutzung reale 5-9 Std, ebenso schaltet das ION2-Netbook fehlerfrei zwischen integrierter Intel- und Nvidiagrafikeinheit hin und her. Dafür ist natürlich ein Windows Home Premium notwendig, da die Starter Edition dies nicht ohne jeweiligen Neustart unterstützt. Aber woher sollte das ein Mädchen auch wissen. ???
In die Ecke geschmissen habe ich das Gerät bis heute auch noch nicht, da, Du glaubst es kaum, es mir bisher keinen Anlass dazu gegeben hat. Die 3 Acernotebooks, welche allerdings alle kurz nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung/ergo Garantie den Geist aufgegeben haben, allerdings schon. Bei einem Gerät kann man von Zufall sprechen, aber ...
Liebes Notebookcheckteam, seit Ihr eigentlich in der Lage zwischen freiwilliger Garantieleistung von einem Jahr und der gesetzlichen Gewährleistung mit einer Länge von 2 Jahren zu unterscheiden?? Scheinbar nicht, sonst hättet Ihr das beim neuen Asus nicht mit einem Minuspunkt angekreidet. Nur mal so am Rande, damit auch Ihr das versteht: die 1 jährige Garantie ist als Zusatzleistung zu betrachten, bei der im Normalfall bei einem Defekt das Gerät vom Hersteller direkt ausgetauscht wird. Ohne ein "wenn oder aber". Nach diesem Jahr greift dann natürlich weiterhin die 2 jährige gesetzliche Gewährleistungspflicht, dessen Definition Ihr bei Wikipedia nachlesen könnt. >:D
Schönen Sonntag