Ich fürchte bei Acer sind die miesen Displays religiös begründet, anders bleibt mir das nicht mehr nachvollziehbar. Insbesondere dass niemals die Auflösung von 1366x768 überschritten werden darf ist doch einfach albern.
Und habe ich das richtig verstanden, dass hier ein Display verbaut wurde, was (Blickwinkel) nochmal schlechter ist als die übliche Acer-"qualität" ? :o
Trotzdem finde ich das Grundgerüst des Notebooks schon interessant, und auch gar nicht überteuert. Ohne große SSD und ULV-core-i7 kommt's ja schon ab ~600,- bzw. 700,-.
Wenn sowas als Basis für einen Nachfolger der 8*73 TG Notebooks dienen sollte, wird's mir spannend.
Auch den Test selbst - interessant, dass die GT640m so stark ist - hui! :o
Und danke für die Verwendung von sowohl dB und Sone, als auch das Frequenzendiagramm - so wird's noch klarer mit dem Lärm.
Fragen bleiben mir dennoch :
zur Ausstattung - war da was angekündigt ? Wird ein Teil der SSD (wieviel) für Systemwiederherstellung abgezweigt oder soll das Notebok mit Windows etc. Datenträgern ausgeliefert werden ?
Wie waren denn die Eindrücke der Lautstärke bei den Spieletests ? Eher in der Nähe von den 46dB oder eher an noch erträglich ?
Mir ist unklar ob "typische Last" (39dB) anspruchsvolles Spielen einschließt.
Und - ist geplant noch eines der günstigeren Modelle zu testen ?
Da wäre ja interessant wie effektiv die miniSSD wirkt, ob sie sich sichtbar machen lässt, bzw. ob und wie einfach sie sich durch eine mit mehr Kapazität ersetzen ließe. Evtl. hat Acer da ja künstliche Hürden eingefügt.
PS - die Grenze für Schmerz liegt so um und bei 51 °C Hauttemperatur. ;D