Also ich habe das MBP L2011 mit 2,2 GHz/HD6750M und bin insgesamt sehr zufrieden. Die übertaktungsfreudige GPU bringt bei 750/900@0,955V (statt 600/793@1,000V) teilweise nochmal 15-25% mehr FPS (Spielabhängig z.B. Crysis 2, Skyrim getestet) und ist teilweise noch 5C° Kühler aufgrund des undervoltings.
Unabhängig davon stört mich nur die Lautstärke/Temperaturentwicklung selbst bei einfachen Spielen (ohne Overclocking) wie World of Warcraft (auch in Min. Details). Mir ist einfach schleierhaft warum diese "tollen" i7-SandyBridge Prozessoren mit dem "tollen" Turbo in einem derartigen Gehäuse verbaut werden. In o.g. Beispiel dreht der Lüfter regelmäßig auf 5500-6200RPM und es nervt einfach nur. Bei SWTOR konnte ich dauerhaft mit 6200 RPM und 85C-90C° CPU spielen.
Aus dem Grund habe ich derzeit mein MacBook in Bootcamp einfach mal gedrosselt wenn ich es eher ruhig haben möchte. Netterweise lässt sich dies ja direkt über die Windows-Energiesparoptionen (Profil anlegen) einstellen - so spiele ich halt einige Spiele (WoW/SWTOR) mit 1,1 GHz (50% CPU / dadurch Turbo Deaktiviert) und der Leistungsverlust liegt bei knapp 30%. Resultat: CPU bei 65-70C° und Lüfter dreht mit 3000-4000RPM.
Ich denke es würde sogar reichen einfach nur den Turbo zu deaktivieren oder Leistung auf 90% zu setzen mit etwas mehr Temperatur oder 500RPM mehr kann man dann auch noch leben.
Gleiches übrigens auch in der Wattzahl: Während mir in HWMonitor unter "Voller Leistung" knapp 45W angezeigt werde läuft der CPU unter 50% (1,1 GHz) mit stolzen 12W. Die Leistung beim Arbeiten/Surfen etc. ist übrigens in beiden fällen nahezu identisch - aber hauptsache wir haben nen "heißen" Turbo.