Hallo,
ich habe das Tablet in exakt dieser Ausführung und habe hierzu ein paar Anmerkungen:
- die Ladezeit beträgt bei ausgeschaltetem Pad 6 Stunden (von völlig leer bis 100%)
- leider verlangt das Netzladegerät 5,35V, so dass bei Laden über USB bestenfalls eine Erhaltungsladung möglich (USB = 5,0V)
- Das System ist an sich sehr gut zu gebrauchen, einige der vorinstallierten Apps sind allerdings Schrott. Das lässt sich aber, dank der großen Auswahl im Market, recht schnell und kostengünstig beheben.
- der Stift ist trotz Batterie nicht schwerer, als ein Kugelschreiber und funktioniert auch am Rand. Man kann damit skizzieren etc. . Einschränkend muss ich sagen, dass die Anwendung "Notes Mobile" schlechter ist, als z.B. "Quill", bei dem es wirklich gut funzt.
Das ThinkPad als Lerncomputer für Kinder zu bezeichnen, ist nun wirklich keine sachlich richtige Aussage, es kann alles, was es soll, die richtigen Apps vorausgesetzt. Hier müsste Lenovo sich wirklich ein bisschen mehr Mühe geben, ein k.o.-Kriterium ist das allerdings wirklich nicht.
Die Navigation konnte ich bisher noch nicht testen, da mir die entsprechende Halterung noch fehlt.
Was das ganze Tablet meines Erachtens aufwerten würde, wäre eine mitgelieferte Schutzhülle, muss ja nichts superteures sein, aber ein Samtbeutel wäre schon nicht schlecht.
Ich jedenfalls bin bislang wirklich zufrieden, und ich nutze es täglich professionell.