Quote from: Redeemer on September 30, 2011, 17:11:45
Hi Kompakto,
vielen Dank für deine rasche Antwort.
Dürfte ich dich dann noch fragen, wie du die Lautstärke des Lüfters empfindest, der ja anscheinend meistens an ist?
Lg
Red
Da mein vorheriges Notebook extrem laut war, bin ich einwenig abgehärtet :)
aber dennoch, unter Akku betrieb zum surfen etc. ist er recht leise(Ich hab Vaio modelle gesehen die lauter waren), nur wenn das Notebook wirklich unter Last steht springt der Lüfter an aber selbst dann stört mich das nicht.
Und nochmal zur performance:
Die CPU taktet bei Last automatisch bis zu 2,9 ghz, sobald die Last aber etwas länger anhält, wird die Cpu 85° heiss und taktet runter auf 1,2 GHZ und bleibt solange bis das Programm(Welches die Last verursacht) geschlossen wird, Danach springt die CPU wieder normal auf 2,3-2,9 GHZ.
Mich persönlich stört es das Peckard Bell dort kein Mittelwert für den Takt finden konnte und diese Überhitzung mit dem Turbo auf 2,9 GHZ eigentlich selbst verursacht.
Anstatt auf 2,9 GHZ anzulaufen, könnte er theoretisch auf ~2GHZ bleiben und sich nicht überhitzen. (Ich bin noch dabei ein Tool zu finden um den Turbo auszuschalten)
TROTZDEM:
Games wie Battlefield 3 beta laufen spielbar flüssig um 25 Frames stabil auf medium-High settings.
Da der Prozessor hier abbrämst gibt es kein grossen unterschied zwischen Low und High details.
Wiederum bin ich nicht wirklich zufrieden damit das aus 2,9GHZ (Datenblatt) nur ca. ein Drittel (1,2 GHZ) unter vollast genutzt werden. (Gerade unter Vollast)
Das ist eigentlich das einzige KONTRA an diesem Notebook. Ansonsten bin ich vollends zufrieden.
gratz