Hi!
An dem Test bin ich dran.
Bin aber im Moment leider auch im Studium und privat ziemlich eingespannt, so dass sich der Test etwas hinzieht. Das tut mir Leid und war nicht beabsichtigt. 1-2 Wochen wird es also noch dauern, bis er final online gestellt wird. Vorab kann ich aber schon etwas zum Display sagen:
Es weist eine durchschnittliche Helligkeit von 199 cd/m2 auf. Das liegt etwa im Mittelfeld. Die Displayoberfläche ist stark glänzed, was das arbeiten in heller Umgebung schwer macht. Die Farbdarstellung ist subjektiv nicht schlecht, der Schwarzwert allerdings mit 1,33cd/m2 recht hoch. Dadurch ergibt sich ein maximaler Kontrast von 156:1, was nicht besonders gut ist. Die Ausleuchtung liegt mit rund 90% im grünen Bereich. Die Einblickwinkel sind wiederum aber mager, was Farbabweichungen mit sich bringt.
Hoffe damit konnte ich den ersten Bedarf stillen. Bin am Test dran und werde das so schnell wie möglich fertig machen. Es fehlen noch Benchmarks aller Art und die Akkulaufzeiten. Und dann muss das natürlich alles noch ins System.
Gruß,
Kevin