Hi,
ich habe lange überlegt ob ich das R840-116 mit i7/HD+/SDD hole oder das klein Schwesternmodell R840-14Q mit i5/HD/SATA.
Habe mir das kleine Schwesternmodel für 720 € geholt, da mir persönlich die Auflösung von 1600x900 einfach zu klein ist zum arbeiten und lesen.
Einzig beim Kontrast des Bildschirmes musst du Abstriche hinnehmen, da ist man doch von den Desktop IPS-Monitoren zu sehr verwöhnt, aber es ist völlig aussreichend und ggf. in dem höheren Modell noch besser, was ich aber nicht wirlich denke. Helligkeit ist wie im Test angesprochen gut, genau wie die Akkuleistung.
Der Mehrwert SSD, höhere Auflösung, i7 ist gerade für lächerliche 300 € Aufpreis unschlagbar. Du solltest zuschlagen, solange es sie aktuell für 1050 € noch gibt, da es sich um Auslaufmodelle (2. i-Generation) handelt. Das i7 Model hat zur Markteinführung Neu um die 2000-2500 € gekostet, mein i5 Model noch fast 1500 €. Viel nützliche und durchdachte Toshiba-Software und glaub nur 2-3 Sachen Crapware (Skype, MC Affee Test und Office Starter Test).