Hallo, ich habe seit gestern das Travelmate Timeline 8481. Auf den Bildern der Versandhändler ist das Gerät immer mit einem schönen flachen Akku abgebildet. Leider sieht die Realität anders aus. Der beiliegende Akku ist wirklich riesig und klobig und steht nach hinten und ganz besonders nach unten extrem über das Gerät heraus. Der eigentliche Laptop ist wunderbar flach und gut verarbeitet, was aber durch den großen Akku leider wieder zunichte gemacht wird. Mit Akku ist das Gerät mehr als doppelt so dick! Wirklich schade!!! Hier muss Acer dringend nachbessern!!!
Der übrige Eindruck ist durchaus positiv. Das Gerät ist wie gesagt ansonsten gut verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Die Tastatur ist zwar etwas wabbelig für meinen Geschmack, aber trotzdem gut verarbeit und hat einen guten Druckpunkt. Besonders gut gefällt mir das 14er Display im 13er Gehäuse. Der Lüfter schaltet sich sehr häufig für kurze zeit ein, ist aber einigermaßen leise. Es gibt aber auch hier leisere Geräte. Einen Test unter Vollast habe ich noch nicht durchführen können.
Ich würde das Geräte sofort behalten wenn der Akku kleiner wäre! So bin ich noch unentschlossen und weiß noch nicht ob das Gerät nicht zurück geht.