Ich hab meinen heute bekommen.
Auflösung: 1366x768
Von "weichem" Gehäuse kann ich nichts entdecken, im Gegenteil: Der Vorgänger, One 721, fiel mir aus ca. 2 Metern runter, funktioniert einwandfrei nach wie vor. Sieht nur von außen nicht mehr schön aus, deswegen habe ich den Nachfolger gekauft.
Positiv: Der Prozessor kommt im 7er Index zwar nur auf 2,8 (Vorgänger 3,7), in der Praxis ist es nicht zu bemerken, zumindest nicht bei dem, was ich mache: Internet, Office, Musik, TV mit dem Mediacenter und Companie of Heroes. Läuft alles wie es soll und im Gegensatz zum 2 Stunden laufenden Vorgänger auch richtig lange, bisheriger Rekord: 330 Minuten.
Negativ: Die Webcam hat nur noch 0.3 MP (Vorgänger 1,3), es ist nur ein Speicherslot vorhanden (Vorgänger 2) und bei dem Preis hätte man sich über Blutooth und USB 3.0 gefreut.
Auch ist die Aktivitätsanzeige des Prozessors dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Fazit: Mobil war er schon immer, jetzt ist er auch ausdauernd geworden. Zusammen mit einem mobilen Brenner und einem DVB-T Stick hat man immer alles dabei, was man braucht.
Nach 3 Notebooks und dem Vorgängermodell sage ich: Der 722 ist der ideale Mobile PC !