Quote from: qammm on March 29, 2011, 16:20:55
Wird leider aus Text und Bildern nicht wirklich klar: Ist die schwarze Bodenplatte beim EliteBook 8460p auch aus Magnesium/Alu oder ist das Plastik?
Ausgehend von einem Video bei YT scheint die Bodenklappe aus Metall zu sein. Ist ja beim DELL Latitude auch so. (siehe mein Vergleich von älteren Modellen hier: http://kikuyumoja.com/2009/10/19/hp-6930p-vs-dell-e6400-review/). Ich erwähne das hier auch, weil wohl bei der Klappe jeder (ausser Anand in seinem Ananadtechreview) zuerst an das Dell gedacht hat. Ich weiß noch nicht ob das jetzt so toll ist.
@NBCheck: die Beschriftungen bei den Bildern sind teilweise falsch.
Weitere Fragen:
- wie ist die Displayquailtät?
- läuft das WWWAN Modem von Gobi auch mit Linux?
- gibt es eine switchable gfx?
- Lüfterzufuhr unterhalb des Gerätes oder an der Seite?
- Batterielauzeit mit default Akku bei 6h?
- intelligenter Batterielademechanismus wie bei Thinkpad & Co.?
Die Verteilung der Anschlüsse (Power an der Seite mit senkrechtem Stecker, wtf?) finde ich schon mal nicht so gut, und beim Thema Chiclet Tastatur mit neuem Layout (Pfeiltasten) reißt man sowieso Wunden auf.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich sind die neuen HPs augenscheinlich eine Verschlimmbesserung. Nicht weil jetzt Apple Design kopiert wurde, sondern weil irgendwie nur das Design geändert wurde, das aber bei den Elitebooks bisher gar nicht so verkehrt war und andere Details (die bei der Konkurrenz punkten) weggelassen wurden.