Soooo.....
Nachdem ich dieses Netbook nun seit über 6 Monaten im Dauerbetrieb habe war ich bis zum Arbeitsspeicherupgrade zwar zufrieden, aber teilweise auch etwas genervt. Doch seitdem ich die 4GB drin habe, von denen ich durch einen Ram-Unlock 3,73GB effektiv nutzen kann, ist das Netbook eine kleine Rakete! Nichts hängt mehr, ich kann sogar ohne Probleme mit Traktor und angeschlossenem Reloop 3ME auflegen. Zur Zeit denke ich noch über eine günstige SSD nach um diese Kiste dann dauerhaft als DJ zu nutzen. Die Akkulaufzeit variiert je nach Nutzungsart, stellt mich aber dennoch zufrieden. Ich hatte zum Vergleich schon mit ein paar Atomplattformen gearbeitet und diese konnten mit der Geschwindigkeit nicht mithalten. Zudem scheinen 4GB Ram im Atom Netbook zu streiken. Splinter Cell 1+2 laufen ruckelfrei, den 3. Teil habe ich noch nicht getestet. Das Display ist im Gegensatz zu den 600er Netbookdisplays ein Genuß.
Wer einen treuen Begleiter sucht und sich nicht scheut, zumindest 2GB Ram ein zu bauen, der findet mit diesem Netbook die ideale, hochmobile Surfmaschine mit langer Laufzeit und guter Performance zum guten Preis. (Ich habe damals 250€ Aktionspreis zur Einführung gezahlt). Abstriche wie der Monolautsprecher sind mir relativ egal, ich hasse grundsätzlich jeden Notebooklautsprecher und betreibe daher immer externe Boxen oder eben gescheite Kopfhörer. Falls möglich, greift man mittlerweile am besten zum C-60 Prozessor, welcher noch etwas schneller sein dürfte.