Hallo magicmat,
ich denke die Vergleiche sind durchaus legitim, da ein Vergleich nur unter den diversen MacBooks nicht aussagekräftig ist und daher auch leistungstechnisch gleichwertige Geräte aufgezeigt werden müssen beziehungsweisen die Relation deutlich werden sollte. Kann aber sein, dass die Werte in sich etwas durcheinander wirken? In welchem Diagramm ich die Werte vermischt haben soll, ist mir nicht klar. Meinst du speziell die aufklappbaren Vergleichslisten "... im Vergleich"?
Zu den Laufzeiten: Es handelt sich nunmal um ein MacBook von Apple, das auf den Betrieb unter Mac OS X ausgelegt ist. Die Laufzeiten unter Windows sind aufgrund der fehlenden Anpassung, siehe Throttling/Stromverbrauch, nicht zu vergleichen sind beziehungsweise nicht aussagekräftig oder vergleichbar mit anderen Geräten sind. Daher sind diese auch nicht in unserem System eingetragen.
Wenn das Gerät im Leerlauf (Idle) über 10 Stunden (Mac OS X) erreicht ist es recht unwahrscheinlich, dass es unter Windows nur 3 Stunden sein sollen, wie du es gedeutet hast. Ich würde im wirklichen "Leerlauf" unter Windows round about 8 Stunden als Anhaltspunkte. Über den Test "Surfen über WLAN" wird das Gerät sicherlich nicht die 7 Stunden von Apple erreichen.