Ich habe das Edge 15 mit I5-480 Prozessor seit einer Woche; Arbeiten geht flott von der Hand, das Gerät wirkt sympatisch; die Displayauslechtung ist zumindest bei meinem Panel (Len04B0 laut Sandra) einigermassen homogen, die Rasterung sieht man allerdings auch hier deutlich. Die Tastatur ist für meine Begriffe etwas spartanisch, esein paar Tasten mehr hätten würden die Bedienung beschleunigen, die fehlenden Statuslichter lassen Wartezeiten (z.B. bei Updates) noch länger erscheinen. Weiters sollte man erwähnen, dass es gar keine Num-Lock Taste mehr gibt (so ist es z.B. nicht möglich, Sonderzeichen mit ALT+Scancode einzugeben), die Cursortasten sehr klein ausgeführt sind und so an ein Spielchen trotz der ausreichenden Grafikleistung kaum zu denken ist; die kantige Ausführung stört nach einiger Zeit tippen (die Kannte schneidet richtiggehend in die Handgelenke); dass die Tastatur stellenweise etwas nachgibt, ist mir nur durch Lesen dieses Tests aufgefallen, beim Arbeiten ist es nicht störend.