Hallo... Ich habe mir jetzt auch ein Clevo x7200 gekauft, von einer anderen Firma, aber die Hardware ist größtenteils dennoch die gleiche.
Ich habe ein Problem: Diese Leuchttasten oberhalb des normalen Keyboards funktionieren bei mir nicht...
Im Gerätemanager wird ein Gerät als unbekannt angezeigt, von dem ich ausgehe, dass es besagte Tasten sind.
Allerdings finden sich keine Treiber, weder auf der CD, noch auf der Seite des Herstellers und/oder Clevo selbst und Windows findet über die eigene Suchfunktion ebenfalls keine Treiber...
Kennt jemand das Problem?
Zum Notebook selbst: Riesiger Klotz, der sicher nicht für Ästhetiker gedacht ist, allerdings was die Leistung angeht eine Bombe!
Verarbeitung ist leider nicht der Hit, ich kann leider als relativ penibler Mensch ziemlich viele Mängel feststellen, die allerdings eher von äußerer als funktioneller Natur sind.
Bildschirm ist ziemlich gut, vergleichbar mit dem 300 € Bildschirm meines Bruders für seinen Desktop-PC.
Die Tasten könnten, wie von Vorrednern schon gesagt, etwas größer sein, finde sie allerdings dennoch vom Gefühl her sehr ansprechend.
Lüfter können sehr laut sein, wenn sie denn wollen, was zumeist beim Systemstart und dem Herunterfahren der Fall ist... Ansonsten sind sie zwar wahrzunehmen, allerdings nicht störend.
Touchpad habe ich bisher selten benutzt, scheint aber vernünftig.
Die Boxen sind leider, wie ich es von Notebooks bereits kenne, nicht überwältigend. Der Klang ist ein wenig scheppernd, vor allem bei hohen Lautstärken.
Akku benutzte ich bisher noch gar nicht, darüber kann ich ergo keine Aussage treffen. Die Webcam und der Fingerprint-Reader wurden ebenfalls noch nicht getestet.
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Notebook, auch was Preis-/ Leistungsverhältnis angeht, wesentlich besser als vergleichbare Notebooks.