Es ist eine bodenlose Unverschämtheit von Samsung, daß das seit langem überfällige Update auf One UI 7 mit Android 15 für etliche Modelle jetzt auch noch zeitlich bis zum St.Nimmerleinstag hinausgeschoben wird.
Ein guter Freund hat vor einem dreiviertel Jahr auf meinen Rat hin ein A55 5G gekauft, weil Samsung für dieses herausragende Mittelklasse-Smartphone eine relativ lange Update-Garantie gibt und, so auch mein Argument, die Updates sehr zeitnah kommen.
Im Hinblick auf Android 15 war das schon mal ein Schuss in den Ofen. Jetzt kommt man mit gewaltiger Verspätung endlich in die Hufe, aber nur die S-Klasse wird versorgt. Bei der A-Reihe ist noch kein Termin absehbar. DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!
Android 16 steht schon in den Startlöchern, selbst alle China-Handys laufen inzwischen mit der aktuellen Version, aber Samsung hat jetzt noch einen Zeitplan (?). Anstatt jetzt mal die Klassenunterschiede beiseite zu lassen und eine längst überfällige Pflicht zügig zu erfüllen.
Ich bin stinksauer und überlege gerade, ob sich das Verhalten der Koreaner mit unerträglicher Arroganz oder einfach nur mit bodenloser Dummheit erklären lässt. Samsungs großes Vorbild ist ja Apple. Dann sollte man auch in diesem Fall den Kaliforniern nacheifern und die Updates zeitgleich für alle ausrollen.