News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Deal: Günstige Alternative zur Garmin Fenix gibt es aktuell noch günstiger

Started by Redaktion, April 06, 2025, 08:46:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aktuell gibt es eine sehr gut ausgestattete Smartwatch mit langer Laufzeit und einem widerstandsfähigen Gehäuse zu einem günstigen Preis. Die Amazfit T-Rex 3 kommt auch mit einem GNSS-Modul und erlaubt damit etwa die Aufzeichnung von sportlichen Aktivitäten mit hoher Präzision.

https://www.notebookcheck.com/Deal-Guenstige-Alternative-zur-Garmin-Fenix-gibt-es-aktuell-noch-guenstiger.993702.0.html

AlexanderLE

Auf dem Papier mag die Amazfit vielleicht eine Fenix-Alternative sein. Als ambitionierter Hobbysportler, der seit 15 Jahren Sportuhren nutzt, kann ich nur feststellen, dass die z.T
von Garmin "nachgebauten" Features  Lichtjahre hinterherhinken. Das ist alles nur halb gar, nicht ausgereift und Updates und Korrekturen gibt es im Gegensatz zum Garmin-Kosmos kaum, weil man dann lieber jedes Jahr eine neue Modellreihe raushaut und die alten Modelle nicht mehr pflegt. Erstaunlich, dass das bei euren Tests offenbar nicht erkannt wurde...

Silvio Werner

Quote from: AlexanderLE on April 06, 2025, 20:31:09Auf dem Papier mag die Amazfit vielleicht eine Fenix-Alternative sein. Als ambitionierter Hobbysportler, der seit 15 Jahren Sportuhren nutzt, kann ich nur feststellen, dass die z.T
von Garmin "nachgebauten" Features  Lichtjahre hinterherhinken. Das ist alles nur halb gar, nicht ausgereift und Updates und Korrekturen gibt es im Gegensatz zum Garmin-Kosmos kaum, weil man dann lieber jedes Jahr eine neue Modellreihe raushaut und die alten Modelle nicht mehr pflegt. Erstaunlich, dass das bei euren Tests offenbar nicht erkannt wurde...
Was fehlt dir denn ganz konkret? Mir ist bisher nur das Fehlen der Werte zur Laufeffizienz negativ aufgefallen.
Mit besten Grüßen,
Silvio

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview