News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inoffizielle Sony Xperia 1 VII-Spezifizierungsliste und Preisgerüchte wecken Hoffnungen auf großartige Neuentwicklungen

Started by Redaktion, March 26, 2025, 12:52:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Im Internet verbreitet sich eine inoffizielle Auflistung der technischen Spezifikationen des Sony Xperia 1 VII zunehmend unter Tech-Experten. Auch wenn diese Informationen nicht offiziell bestätigt werden können, erscheinen sie vertrauenswürdig und lassen darauf schließen, dass im Vergleich zum vorherigen Modell keine signifikanten Veränderungen zu erwarten sind. Es sieht so aus, als hätte jemand versucht, ein Bild zu veröffentlichen, das möglicherweise das Xperia 1 VI als Inspiration genommen hat.

https://www.notebookcheck.com/Inoffizielle-Sony-Xperia-1-VII-Spezifizierungsliste-und-Preisgeruechte-wecken-Hoffnungen-auf-grossartige-Neuentwicklungen.987220.0.html

Tigerfox

Ich warte auf das I VII, nicht weil ich auf große Neuerungen hoffe, sondern weil Sony nur für drei Jahre große Updates garantiert und ich deshalb nicht kurz vor Erscheinen des Nachfolgers das alte Gerät kaufen wollte, bei dem schon ein Jahr Updates weg ist.
Ein ganz kleines bisschen hoffe ich auch, dass Sony soch von der Konkurrenz so unter Druck setzten lässt, dass es auch mal länger Updates garantiert.

Ich habe letztens erschreckt festgestellt, dass Sony das einzige Highend-Smartphone mit SD-Slot anbietet. Früher hab ich Google und Apple immer für dessen Fehlen kritisiert, jetzt machen das alle. Ist auch klar, so kann man fetten Aufpreis verlangen.

DETotengräberHabeck

Schade, das wird dann wieder so ein Riesenklotz🤦�♂️ Nichts für mich trotz großer Hände.

Als ewiger Sony Handy nutzer hoffe ich das noch was zur xperia 5 reihe kommt. Wenn nicht, dann werde ich endgültig die Marke wechseln. Das xperia 10 ist ebenfalls zu riesig und völlig unkomfortabel.

Die Update politik stört mich nicht, nutze immer noch Android 10 ohne probleme auf meinem alten XZ2.
Aber es ist natürlich ein Kritikpunkt den Sony, falls es überleben will auf dem Handymarkt, unbedingt ändern muss!
Gerade bei dem Miniportfolio kann man schon min. 5 Jahre Update Support erwarten. 7 Jahre wären noch besser und würde der Xperia Reihe wieder Aufmerksamkeit bringen, gerade heutzutage wo alles wegrationalisiert wird, könnte man damit ein Zeichen setzen und neue käufer anlocken.
Gerade Sony ist in der Lage längeren Support zu bieten und hat keine Ausreden es nicht zu tun zumal Xperia user wirklich Loyal sind. Sony würde gut daran tun endlich aus der Mottenkiste auszusteigen.

Innovationen finde ich persönlich weniger wichtig und überbewertet.
Wichtiger sind mir kompakte Maße, keine Punchhole, gute Akku laufzeit und ein Design wo sich die Kamerageschwüre in grenzen halten.

Zwischen xperia 1 und 10 klafft eine große Lücke. Falls Sony dieses Jahr diese Lücke nicht schließt kann man die 5er Reihe getrost für tot erklären.

HSGTM STM

Hauptsache man kauft holt sich Sony Xperia Smartphone egal wie lange die Updates haben und wie groß sie sind, es sind Technische Wunderwerke die auch beste Schönste Design haben, und keine Notch im Dispplay, und MicroSD Slot, 3.5mm Klinke, extra KameraButton, beste hochwertigste Audio Soundchip verbaut haben und sonst beste Gesmatpaket sind und aufgeräumste Android hat, wenigste Blotware, beste Akku, Akkumanagement haben.....super Kamera mit besten farben Kamera Apps.
Sony Xperia Smartphone sind einmalig gesamtpaket wie man von keinen anderen Hersteller findet und das ist bestens so.

Da gibt es nichts zu maulen bei Sony.
Das sind keine Riesenklötze.
Nur die größeren Smartphones sind das wahre mit größeren Display da sieht man auch etwas besser.

DETotengräberHabeck

Quote from: HSGTM STM on March 26, 2025, 17:11:47Da gibt es nichts zu maulen bei Sony.
Das sind keine Riesenklötze.
Nur die größeren Smartphones sind das wahre mit größeren Display da sieht man auch etwas besser.

Natürlich sind das Riesenklötze.
Wenn mir das 1 VI selbst mit 2m Körpergröße schlecht in der Hand liegt und einfach unkomfortabel ist, dann ist es eben riesig. Wenn ich 2 hände zum Navigieren brauche oder mit einer Hand umständlich umgreifen muss um am oberen Bildschirmrand zu kommen, was bei allen aktuellen Xperias der fall ist, dann ist es einfach zu groß.
Wer das mag und gut findet, nur zu. Gibt auch 1,60m frauen die sich ein Galaxy Ultra kaufen. Ändert aber alles nix an der haptik, die Maße sind nunmal in vielerlei Hinsicht unpraktisch, auch in der Hosentasche. Gut finden kann man es trotzdem, aber wenn etwas für große Hände unpraktisch ist, kann es nicht für kleinere Hände praktisch sein.

Und wer wirklich 6,5" Display größe braucht um besser zu sehen, sollte das geld vielleicht lieber ins Augen lasern investieren😂

Bei Sony gibt es sehr viel zu maulen und das sage ich als Sony fan durch und durch(TV, Hifi, Handy, kopfhörer alles von sony). Die Update politik ist einfach nicht zeitgemäß und hinkt der konkurrenz massiv hinterher. Wenn aber sony meint es geben genug leute 1400€ für ein Handy mit 3 Jahren updates aus, dann muss man sich nicht wundern das sony langsam aus dem smartphone geschäfft verschwindet, leider. Dabei wäre die Lösung so einfach.

HSGTM STM

Ich habe schon immer Sony Top Xperias angefangen Xperia XZ, Xperia 1M1 Xperia 1M4 Xperia M6, mein nächstes wird wieder so groß und alles ist bestes ich genieße es absolut.
Und maulen gibt es bei Sony wirklich nichts, bei anderen Herstellern gibt es das aber bei Sony nicht im ernst.
Sony ist durch und durch allen Geräschaften, Sparten erfolgreich und erstklassig ohne Ende.
So super wie die Sony Geräte sind werden keine Sparten was verschwinden, das ist was die Menschheit haben möchte Sony Geräte über alles ist bestes.
Sony Geräte alle sind höchstgenus durch und durch bei allem, das ist Sony schon immer seit es die gibt 1946 und das wird auch immer so bleiben, das Sony was besonderes ist wie kein anderer Hersteller.

Ich z.b und andere die Sony Geräte haben und auch kaufen werden wiederspiegelt sich auch wie man als Mensch drauf sind.
Man ist mit Sony eben was besseres geileres wo man angeben muss das man Sony Geräte hat und das begeistert und intressiert anderen absolut, und Menschen mit Sony Geräte möchte man auch was erst recht zu haben haben wie mit Sony geräte auch.

raychan

Quote from: Tigerfox on March 26, 2025, 15:57:35Ein ganz kleines bisschen hoffe ich auch, dass Sony soch von der Konkurrenz so unter Druck setzten lässt, dass es auch mal länger Updates garantiert.

Sie müssen beim 1 VII jetzt 5 Jahre Sicherheitsupdates liefern, weil die EU das vorschreibt.
"ab Juni 2025 schreibt die EU-Ökodesign-Verordnung für neue Smartphones Updates für mindestens fünf Jahre vor"

Mal sehen ob das Sony letztes Smartphone wird. Da es keine Gerüchte um das 10 VII sieht es ja so aus als würde nur noch das 1er Modell kommen.

Ich hatte das Sony Arc S, Sony XZ1 Compact und nun das Sony Xperia 1 VI. Ich habe mir oft andere Modelle angeschaut, aber wie beim Notebook, mir ist Anschlussvielfalt wichtig. Dazu die tollen Lautsprecher. Die Kamera und natürlich die Sony Alpha Kamera Unterstützung, da ich die Kameras auch habe.

Perplex

Ich habe das Xperia 1 IV und den Vorgänger hatte ich auch. Ich bin mit den Gerät sehr zufrieden! Die Größe ist für mich mit Handschuh Größe L perfekt. Die natürlich Farben der Fotos sind einfach Klasse. Dazu noch der Kopfhörer Anschluss🙌 es gibt einfach keine Alternative und die braucht es auch nicht da das Gerät alles macht was es soll! Ich werde mir das neue Gerät auch kaufen.

snn47

Mindestens 5 Jahre, besser 7 Jahre, Sicherheitsupdates ist ein muss für mich.
Meine Frage an Sony Besitzer ist wie groß war die Verzögerung bisher bis Sony bei älteren Geräten sicherheitsrelevante Updates umgesetzt hat?
Für mich waren bisher sowohl die kurzen Bereitstellungszeiträume als auch die fehlende Stiftbedienung im Vergleich zu Samsung Notes oder meinem derzeitegen S23u ein Grund gegen Sony, jedoch sind Samsungs eigene CPU's, KI Gier, Bixby und Co zunehmend Gründe gegen Samsung für mich.
Solange eine KI lokal läuft und keine Daten abfliesen meinetwegen, aber ob dies auch wirklich der Fall ist und keine Daten abfliesen ist für mich ein nicht akzeptables Risiko bei dem neuen UI von Samsung.

backpflaume

Sony bringt neue große und hochauflösende Kamera Sensoren für Smartphones auf dem Markt aber nutzt diese selber nicht? Erinnert ein bisschen an Samsung.

adasdsaasda

Quote from: HSGTM STM on March 26, 2025, 17:11:47.....egal wie lange die Updates haben und wie groß sie sind, es sind Technische Wunderwerke ...... Da gibt es nichts zu maulen bei Sony.

LMFAO in welcher Welt lebst du?
Egal wie lange die Updates? Ja viel Spaß mit 2 Jahren für 1100€.....
Technische Wunderwerke? Mit Hardware die jeglicher Konkurrenz hinterher hinkt......
Nix zu maulen? SoC der letzten Generation, Updates, Kamerasoftware, Preis, nur als 6.5" fingerprint reader, greenline screen,.....

Fanboy oder einfach nur keine Ahnung?

adasdsaasda

Quote from: HSGTM STM on March 26, 2025, 18:20:05Sony ist durch und durch allen Geräschaften, Sparten erfolgreich und erstklassig ohne Ende.

Okay also einfach nur ein Fanboy.
Sony hängt bei Smartphones MASSIV hinterher und das spiegelt sich im praktisch nonexistenten Marktanteil wieder.
Bei TV sieht es ähnlich aus. Die besten TVs hat Panasonic, während LG/Samsung deutlich günstiger sind und bessere Gesamtpackete abliefern.
Mein Sony OLED hat z.B. sehr schlechte Hardware wenns ums Zocken geht, obwohl Sony genau da mit der PS hätte punkten können...
Sony ist auf dem absteigenden Ast.

HSGTM STM

Das ist die richtige Welt Sony zu haben zu loben es sind im ernst wunderwerke Geräte vom feinstem.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview