News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung präsentiert Galaxy A56 5G mit frischem Design, 6 Jahren Updates und vier großen Hardware-Upgrades

Started by Redaktion, March 02, 2025, 00:02:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Samsung Galaxy A56 5G tritt das Erbe von einem der beliebtesten Mittelklasse-Smartphones von Samsung an. Mit einem modernisierten Design mit dünnerem Gehäuse und schmaleren Bildschirmrändern sowie gezielten Hardware-Verbesserungen erhält das Galaxy A56 5G eine Reihe bedeutender Upgrades.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-praesentiert-Galaxy-A56-5G-mit-frischem-Design-6-Jahren-Updates-und-vier-grossen-Hardware-Upgrades.969114.0.html

Rekord_1

Und das Samsung jetzt, auch bei den billigeren A-Klasse Handys, die Speichererweiterung weglässt wird nicht erwähnt.

Markus W.

Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen.
Das würde Klammheimlig Mal weggelassen.
Da ich bekennender Samsung Fan bin und das schon seit Jahren kam diese Nachricht nicht gut bei mir an. Als Haupt gerät nutze ich ein Galaxy S25 Ultra mit 512GB.
Ich habe auch noch ein A55 und nutze dieses als Zweit Handy und habe mir es seinerzeit auch deswegen geholt weil bei der Serie immer der Speicher erweiterbar war. Heutzutage sind 128GB ein Witz und selbst 256GB sind nicht immer genug und da war eine Speichererweiterung mit einer günstigen Micro SD Karte eine gute Alternative.
Das A56 ist zwar Optisch sehr ansprechend und die Technischen Daten sehr Interessant aber für den Preis der für beide Speichervarianten aufgerufen wird bekommt man schon ein sehr gutes Xiaomi Redmi Geräte mit 512GB oder Oneplus Nord.
Ich finde die Entscheidung von Samsung die Speichererweiterung wegzulassen nicht gut.
Das fand ich schon bei S Modellen nicht gut, angefangen beim S22. Und dann diese Fadenscheinlichen Erklärungen man könnte dadurch noch kompaktere und dünnere Smartphones Bauen nur als eine Ausreden zu Lasten des Kunden. Aber Hauptsache die Kasse klingelt.

Gerhard Heincke

Wer hat eigentlich diesen Unsinn mit den immer dünneren Geräten angefangen? In einem dickeren Gehäuse wäre Platz für einen noch größeren Akku und die Kamera würde nicht so weit überstehen. Wäre in meinen Augen die wesentlcih bessere Variante.

Markus W.

Quote from: Markus W. on March 02, 2025, 18:52:04Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen.
Das würde Klammheimlig Mal weggelassen.
Da ich bekennender Samsung Fan bin und das schon seit Jahren kam diese Nachricht nicht gut bei mir an. Als Haupt gerät nutze ich ein Galaxy S25 Ultra mit 512GB.
Ich habe auch noch ein A55 und nutze dieses als Zweit Handy und habe mir es seinerzeit auch deswegen geholt weil bei der Serie immer der Speicher erweiterbar war. Heutzutage sind 128GB ein Witz und selbst 256GB sind nicht immer genug und da war eine Speichererweiterung mit einer günstigen Micro SD Karte eine gute Alternative.
Das A56 ist zwar Optisch sehr ansprechend und die Technischen Daten sehr Interessant aber für den Preis der für beide Speichervarianten aufgerufen wird bekommt man schon ein sehr gutes Xiaomi Redmi Geräte mit 512GB oder Oneplus Nord.
Ich finde die Entscheidung von Samsung die Speichererweiterung wegzulassen nicht gut.
Das fand ich schon bei S Modellen nicht gut, angefangen beim Galaxy S21. Und dann diese Fadenscheinlichen Erklärungen man könnte dadurch noch kompaktere und dünnere Smartphones Bauen nur als eine Ausreden zu Lasten des Kunden. Aber Hauptsache die Kasse klingelt.

Robert Z.

ich sehe es ähnlich wie Rekord_1; abgesehen davon dass dieses Detail von Euch weggelassen wurde, finde ich es von Samsung einfach ein starkes Stück ohne irgendeiner Vorankündigung (vor allem wenn die Vorgängermodell der A 5 und A3er Klasse mit SD Kartenslots ausgestattet waren) den SD Slot einfach wegzulassen; der DUAL SIM Support ist tatsächlich für 2 SIM Karten geeignet; nicht für 1 SIM und 1 microSD Karte. Wenn wenigstens auch ein 512GB Modell angeboten würde. Traurigerweise heißt das auch für mich persönlich, als Samsung User, nun nach anderen Alternativen Ausschau zu halten... auch wenn das Feld diesbezüglich immer kleiner wird.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview