News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ledlenser will Taschenlampenangebot auf USB Typ C umstellen

Started by Redaktion, February 27, 2025, 20:01:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bisher setzte Ledlenser bei den hochwertigeren Taschenlampen auf einen proprietären Ladeanschluss für die 18650er- und 21700er-Akkus. Das soll sich demnächst ändern. Das Unternehmen plant ein größeres Update und ändert damit auch die Ladetechnik.

https://www.notebookcheck.com/Ledlenser-will-Taschenlampenangebot-auf-USB-Typ-C-umstellen.969545.0.html

taschenlampe

Wie lange wollte Ledlenser noch warten? Typ C hätte es schon immer geben sollen bei allen Geräten aller Hersteller.

Nachgehackt

Naja früher hieß es, geh nach China da geht die Welt 50 Jahre später unter.

Heute heißt es, geh nach Deutschland die wissen noch gar nicht das die Welt unter geht.

Torsten86662

Ich finde es nicht in Ordnung, dass die vom magnetischen Anschluss nun auf USB-C wechseln, der bisherige Anschluss hat schon einen Grund, die Lampen werden im Außenbeleuchtung genutzt, werden Nass usw. Kommt da jetzt ein offener Anschluss hin, wird dieser sehr schnell kaputt gehen, ich bin dann jedenfalls weg von denen falls das kommen wird!

Auch wird man dann nicht mehr die Ladestationen nehmen können wie bisher, genau die sind es aber, die diese Lampen aus machen!

Schade das alles immer mehr kaputt gemacht wird

taschenlampe

Es soll auch wasserdichte USB Anschlüsse geben.

Die Ledlenserlampen hatten/haben doch gar nicht alle IP68 oder doch? Haben alle einen magnetischen Anschluss?

Quote from: Torsten86662 on February 28, 2025, 07:58:08Ich finde es nicht in Ordnung, dass die vom magnetischen Anschluss nun auf USB-C wechseln, der bisherige Anschluss hat schon einen Grund, die Lampen werden im Außenbeleuchtung genutzt, werden Nass usw. Kommt da jetzt ein offener Anschluss hin, wird dieser sehr schnell kaputt gehen, ich bin dann jedenfalls weg von denen falls das kommen wird!

Auch wird man dann nicht mehr die Ladestationen nehmen können wie bisher, genau die sind es aber, die diese Lampen aus machen!

Schade das alles immer mehr kaputt gemacht wird

EinUser1

Die Idee kommt aber spät...
Sagt bescheid, wenn alle Lampen umgestellt und im Handel verfügbar sind, dann werfe ich gerne einen Blick auf das Lineup. Gibt Gründe warum ich schon seit Jahren keine LED Lenser Lampen mehr kaufe/besitze...

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview