News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Smartphone Fotovergleich: Durch London mit zwei der besten Kamera-Handys 2025

Started by Redaktion, February 27, 2025, 11:32:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Google Pixel 9 Pro und Apples iPhone 16 Pro treten in unserem Fotovergleich gegeneinander an. Aber nicht einfach irgendwo, sondern in London, wo wir auf einem Spaziergang durch die britischen Hauptstadt klären, welches Phone sich für die Reisefotografie besser eignet.

https://www.notebookcheck.com/Smartphone-Fotovergleich-Durch-London-mit-zwei-der-besten-Kamera-Handys-2025.966662.0.html

Ernst

Sehr schön gemachter Vergleich, besten Dank. Mir gefallen die Bilder des Pixel etwas besser, daher bin ich froh auf das Pixel gesetzt zu haben. Meine Frau nutzt das iPhone und ist ebenso zufrieden. Was natürlich für so einen Vergleich noch das Sahnehäubchen wäre, eine Vollformatkamera und allenfalls auch eine Kompaktkamera als Vergleich dazu zu nehmen. Nicht zwingend für alle Bilder aber doch um die Differenzen aufzuzeigen.

Florian Schmitt

Hallo Ernst,

vielen Dank für die netten Worte, es freut uns, wenn ein Artikel gut ankommt und hilfreich ist. Ich verstehe Ihr Anliegen mit dem Vergleich mit einer Vollformatkamera, das ist aber nicht ganz das Format, was wir hier verfolgen: Es soll wirklich um die Smartphone-Kameras gehen und welche besser für die Reise geeignet sind, verbunden mit schönen Eindrücken aus den Reisezielen.
Einen Vergleich mit einer Systemkamera finden Sie jeweils beim Test des Smartphones. Es ist aber nicht auszuschließen, dass wir einmal ein neues Format für den Vergleich mit einer professionellen Kamera einführen.

Beste Grüße

Quote from: Ernst on February 27, 2025, 16:07:17Sehr schön gemachter Vergleich, besten Dank. Mir gefallen die Bilder des Pixel etwas besser, daher bin ich froh auf das Pixel gesetzt zu haben. Meine Frau nutzt das iPhone und ist ebenso zufrieden. Was natürlich für so einen Vergleich noch das Sahnehäubchen wäre, eine Vollformatkamera und allenfalls auch eine Kompaktkamera als Vergleich dazu zu nehmen. Nicht zwingend für alle Bilder aber doch um die Differenzen aufzuzeigen.

eastcoastpete

Habt Ihr auch die Chance gehabt, ein paar Videos aufzunehmen, und die dann zu vergleichen?  Wär für mich auch interessant, selbst wenn's ein subjektiver Eindruck ist.

Florian Schmitt

Quote from: eastcoastpete on February 28, 2025, 10:30:26Habt Ihr auch die Chance gehabt, ein paar Videos aufzunehmen, und die dann zu vergleichen?  Wär für mich auch interessant, selbst wenn's ein subjektiver Eindruck ist.

Hallo,

leider diesmal nicht. Bei vielen anderen Fotovergleichen waren Videos dabei, aber wir müssen etwas darauf achten, dass die Artikel nicht zu lang werden, darum mussten die Videos diesmal leider entfallen. Wir möchten da auch technisch noch etwas optimieren, damit die Videos wirklich vergleichbar sind.

Viele Grüße

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview