News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die PlayStation 5 Pro ist ein relativer Flop, was absolut kein Problem sein dürfte

Started by Redaktion, February 23, 2025, 12:03:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die PlayStation 5 Pro verkauft sich erheblich schlechter als der Vorgänger. Für Sony könnte dies auf betriebswirtschaftlicher Ebene akut durchaus problematisch sein, absolut gesehen dürfte dies aber kein großes Problem darstellen.

https://www.notebookcheck.com/Die-PlayStation-5-Pro-ist-ein-relativer-Flop-was-absolut-kein-Problem-sein-duerfte.966360.0.html

Philipp B.

Sebi

In der 4ten Generation der Playstation bin noch auf das sehr sehr gute Marketing der Sony Gruppe hereingefallen...ich hatte eine wirklich gepflegte PS4 gegen die PS4 Pro getauscht, denn das Marketing versprach signifikante Vorteile. Fast
10 Jahre später weiß man, das kaum ein Entwickler die groß beworbenen Features der Pro genutzt hat.

Unterm Strich sind die Spiele die die Pro Features nutzen, jedenfalls bei mir, an einer Hand abzählbar. Ich besitze knapp 50 Titel...

Für 10% gebe ich keine 300€ extra aus, wobei das Laufwerk noch nicht mit kalkuliert wurde...

Das ist die nächste Frechheit...
Eine Spielekonsole ohne Laufwerk.

Schaut man sich die aktuellen Geschehnisse an, sollte einem schnell klar werden warum Sony kein Laufwerk mehr verbaut. Man muss jeden Titel zu absoluten Mond-Preisen im Playstation Store kaufen...Gebrauchthandel wird damit gleichzeitig erstickt... Win-win für Sony und eine extragroße Hafenrundfahrt für Spieler.

Nur ein Beispiel
Sackboy kostet aktuell 70€ 69.99€
Das ist einer der Release-titel von 2020.
Gebraucht zu haben für 10-15€.

Ich besitze keine PS5 und kaufe definitiv keine PS5 Pro. Mal sehen was Sony sich bei der PS6 erlaubt. Kommt die nur in einer Version ohne Laufwerk bin ich komplett raus.

Ich könnte mir sogar vorstellen eine Xbox zu kaufen, obwohl ich seit der ersten Generation nicht mehr in dieses Lager gehöre...

Legomio

Irgendwie macht Sony bei der PlayStation 5 Pro alles verkehrt. Der Preis ist mies, und das Laufwerk fehlt. Ich habe die PlayStation 4 Pro nur gekauft, weil es die 500 Millionen Edition war, sonst hätte ich auch darauf verzichtet. Im Nachhinein hätte ich sie auf jeden Fall nicht gebraucht, die normale 4rer hätte vollkommen gereicht. Obwohl man sagen muss, dass das Upgrade damals schon ein größerer Sprung war, was meiner Ansicht nach bei der PlayStation 5 Pro nicht der Fall ist. Wenn die pro Flop dann zurecht. Ich werde auf jeden Fall darauf verzichten. Ich habe mir lieber eine Xbox Series X dazu gekauft, da habe ich mehr davon.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview