News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Angry Miao: Neue Maus kommt mit Magnesium-Gehäuse und „Infinite Battery Life“

Started by Redaktion, February 21, 2025, 18:00:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Angry Miao bietet eine Gaming-Maus an. Das Modell soll mit einem geringen Gewicht überzeugen können und einer hohen Abtast-Rate, beworben wird auch die hohe Qualität der Registrierung von Bewegungen. Final ist das Produkt noch nicht.

https://www.notebookcheck.com/Angry-Miao-Neue-Maus-kommt-mit-Magnesium-Gehaeuse-und-Infinite-Battery-Life.964762.0.html

Kommerzkacke

Nur 144€ für ein Perpetuum mobile, ein Schnäppchen. Wer da nicht zugreift, hat wohl in Physik aufgepasst.

D2490nm4573r

Anderen vorwerfen wollen nicht in Physik aufgepasst zu haben aber dann keine Ahnung zu haben was ein Perpetuum mobile eigentlich ist ist schon echt unterirdisch...

Sven1979

Diskussionen über Dinge die nichts mit der Sache zu tuhen haben.
Ein Perpetuum mobile würde Energie abgeben ohne welche zu benötigen oder zu Verbrauchen.Wenn sie aber über induktiv Bewegungen geladen wird wie im Artikel erahnt wird wäre es keines.

Hotz

QuoteDenkbar wäre durchaus, die Bewegungsenergie abzugreifen und zur Versorgung mit elektrischer Energie zu nutzen, der Akku bietet eine Kapazität von 340 mAh.

Die Bewegungsenergie würde meines Erachtens nach nicht ausreichen um die Batterie zu laden. Da müsste man schon stundenlang, regelmäßig, durchgehend herumkreisen damit (Betonung auf regelmäßig und durchgehend). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die kurzen abgehackten Bewegungen einer Maus zuträglich für den Ladevorgang sind.

Und dann noch 8.000 Hz, wo ja deutlich mehr Energie verbraucht als schnöde 400 Hz? Sehr zweifelhaft.

Ich kanns schon ahnen: am Schluss wird zurückgerudert und nur noch von einer Laufzeit von maximal 5 Jahren gesprochen (so ähnlich wie die Logitech "Marathon" Maus eine Laufzeit von 3 Jahren behauptet), und das bei untersten HZ und DPI Einstellungen...

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview