News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi: Neuer, smarter Sensor für das Raumklima kostet wenig und kommt mit Display

Started by Redaktion, February 17, 2025, 18:55:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Xiaomi hat einen neuen, kombinierten Sensor für das Smart Home in der Pipeline. Dieser soll zu einem besonders geringen Preis starten und auch mit einer langen Akkulaufzeit und kompakten Abmessungen überzeugen können.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Neuer-smarter-Sensor-fuer-das-Raumklima-kostet-wenig-und-kommt-mit-Display.962534.0.html

PoMo

Ein verglaichbares Produkt, aktuell auf Amazon verfügbar fir 10€ das Stück, wäre der GoveeLife Bluetooth Thermometer Hygrometer H5105.
Hat BLE, e-Ink display, wird ohne weiteres im HomeAssistant erkannt, und dies bei mir auch versetzt 2 Stockwerke. (ist mein erstes BLE produkt am HA)

Einige Nachteile: leider auch Knopfzelle, und fragwürdige Form, denn das Teil fällt leicht nach hinten um, und hat auch sonst keinen der üblichen Komforts wie Magnet oder Loch zum aufhängen oder Klappbein.

Aber bei dem angenehm ablesbaren Display zu dem Preis kann ich gut damit leben.

Arsenal

Den Vorgänger gibt es ja auch für 10 € und funktioniert mit Home Assistant auch gut.
Schön klein, normale 2032, Laufzeit akzeptabel würde ich sagen.

Habe die in Filamentboxen um diese zu überwachen. Allerdings bekommt man Werte stellenweise über einen längeren Zeitraum nicht weil die nur bei Änderung gepusht werden. Aber ist für mich jetzt kein Drama.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview